New York... die Schatztüten!

So, da sind wir wieder :-) Und der Zoll hat mir auch nix weggenommen. Wenn, dann hätte ich auch höchsten die neuen Klamotten rausgerückt :-)

Also, es war mir ein echtes Vergnügen, aber noch schöner war es fast, jetzt die ganzen Tüten auszupacken und alle Schätze zu bewundern (und für Euch zu knipsen) und sobald alle Fotos und Video sortiert und geschnitten sind, auch damit Tolles anzustellen.

Bevor ich Euch, wie versprochen, zeige, was in den Tüten so drin war, hier nochmal die Liste mit allen Shops (und meiner Bewertung :-)

Auf Platz 1 ist eindeutig: The Ink Pad (37 Seventh Avenue, Corner oft the 13th Street)


Sehr klein, aber der Tollste!!! 3 Wände voll mit Holzstempeln, dazwischen ein paar Clearstamps, Stempelkissen, ein paar Papier-Blöcke und ein Ständer mit Stanzen für die Stanzgeräte. Genau die Sachen, nach denen ich gesucht habe! Ein Traum!!!

Platz 2: Paper Source


Den gibts sogar 2 Mal:

309 Columbus Ave (zwischen 74/75 Str)

Soho, 83 Springstreet (zwischen Broadway & Crosbystreet)

Da finden Papierliebhaber ihren Himmel. Haufenweise Karten/Umschläge, Blöcke, Geschenkpapier, auch Stempel und unglaublich viel sonstigen Kram der auch als "kreative Geschenke" herhalten kann (da konnte sich selbst der Freund mit Gucken beschäftigen)

Platz 3: Michaels Art & Craft (808 Columbus Ave)


Der punktet eindeutig durch Größe. Da gibts auch nicht nur Scrapbook-Sachen, sondern auch alles mögliche andere (an der Kasse neben mir kauften Mutter und Sohn für 500 Dollar Glasvasen und künstliche Blumen). Wer da nichts findet ist selber schuld.

Platz 4. Lees Art Shop (220 West 57th Street, zw. Broadway & 7th Ave)


Großer Laden, wenig Scrapbooking, kann gar nicht mehr sagen, was da noch so war. Eher sowas wie "schöne Notizbücher", Karten, Farben, "schöners" Touri-Zeug, aber so echt nett. Hab nur leider einen sehr unhöflichen Verkäufer erwischt. Während er mürrisch meiner Frage lauschte, hat er zwischendurch SEHR freundlich einer anderen Kundin zu ihren Einkäufen gratuliert, sie nett durch gelassen, und mir dann weiter mürrisch zugehört und die Anwort war dann nur "no". Tja....

Und zu guter letzt Platz 5: Tinsel Trading (37th Street zw. 5th und 6th Ave)


Der Laden ist beeindruckend!! Da habe ich jetzt nicht sooo viel gefunden, weils ja NUR Bänder, Kordeln und Bordüren gab :-) Aber wirklich toll zu sehen. Und sie hatten viele Kramkisten mit alten Spielzeugfiguren, Glasperlen, Getränkedeckeln etc....

Potrait Bug hab ich leider nicht finden können und es konnte mir auch von den Befragten keiner weiter helfen... den gibts dann vielleicht gar nicht mehr... oder ich hatte die falsche Adresse.

Und Kates Papeterie war auch sehr mau. 5 Quadratmeter, 2 Regale, und eher eine kleine Auwahl für die Leute, die sich nette Hochzeitskartenpapiere aussuchen wollen. So mein Eindruck.. sind gleich wieder rausgeschlichen...

Sooo, und hier nun der Inhalt meiner Tüten! Viel Spaß :-)


Endlich habe ich auch Buchstaben zum Stanzen. Die hatte ich vorher schon im Netz gesehen, mich aber nicht getraut zu bestellen, weil ich nirgens fragen konnte, ob man die auch einzeln benutzen kann. Kann man :-)


Da hat der Freund auch mitgeholfen. Er hat entdeckt, dass wenn ich von den Sizzix-Platten und den Prägedingern 2 nehme, hab ich beim zweiten "50% off" :-)





Und dann habe ich noch ECHTES Bakers-Twine mitgebracht, ausversehen :-)
Das passiert wenn man sich beim "Cake Boss" n Muffin zum mitnehmen bestellt :-)







Kommentare:

  1. Stöhn ... alles haben wollen! :)
    Hoffe das ein oder andere Material kommt dann wenigstens in dem einem oder anderem Sketch-Match zum tragen ;)

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das sieht ja nach ner fetten Ausbeute aus! Da hat sich ja euer Trip gelohnt. Falls du nochmal Nachschub brauchst, Michaels gibts auch hier in Canada: http://canada.michaels.com/
    Ich will da sowieso nochmal hin - brauche neue Perlen. Ich finde deine Karten richtig klasse und freue mich für dich, dass du solch ein tolles Hobby gefunden hast!
    Ich melde mich hiermit schonmal für ne Lehrstunde an - für wenn wir wieder zurück in Deutschland sind.

    Liebe Grüße aus Kanada!!
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. @ Sandra: das hoffe ich auch... kanns kaum erwarten loszulegen, ich weiß nur noch keine Fotos :-)
    @ Anke: Stimt ja, du bist ja jetzt auch unter die Kreativen gegangen :-) Und wusste gar nicht, dass ihr wieder zurück kommt? Kauf vorher Michaels leer!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birka, da kannste ja loslegen. Meinst du, du kannst dich auch nur von einem Stück deiner neuen tollen Sachen trennen? Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß beim Gestalten mit diesen traumhaften Stücken ...
    Eigentlich wollte ich dir noch eine Bestellung für eine Stanze mitgeben, aber das hatte ich total verpeilt. Nun hoffe ich, dass du nicht das letzte Mal in NY warst. :-D
    Liebe Grüße. Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Naja, ich befürchte, das wars mit NY für die nächsten 15 Jahre.. jetzt wird das Haus abbezahlt ;-) Aber falls doch, dann darfst du gern bestellen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Lustig, ich war auch in diesen Läden drin und ich würde sie genau so bewerten: selbe top drei in der gleichen Reihenfolge :-)

    AntwortenLöschen