Bauwoche 12: noch 11 Tage bis zum Umzug :-)

Hallo Ihr Lieben,
ach ja, es entspurtet gar sehr! Genau der richtige Moment für meinen Rücken mal wieder der Spielverderber zu sein. Grade mal ein paar Kisten gepackt, und schon kann ich nich mehr grade stehen. Die letzte Nacht war besonders schön. Man glaubt gar nicht, wie sehr es auf den Rücken geht wenn man sich im Bett nur UMDREHEN will, und wie OFT man das macht... Aber egal. Die Kisten müssen ja irgendwie voll werden... Die Bücherregale sind schon leer, DVD-Regale sowieso, und beide Balkone. Es stehen schon jede Menge volle Kisten im Weg, aber die Wohnung ist immer noch voll. Bin ich zu optimistisch oder schaffen wirs wirklich pünktlich? Das mit dem Packen?
Naja, das Haus ist auch so gut wie fertig: Der Maler macht das Erdgeschoss schön, und dann kommt kuuurz vorm Umzug nochmal der letzte Fußboden (FLUR!!) an die Reihe. Wann wir dann die Scheuerleisten anbauen weiß ich noch nicht. Diese Woche ist noch der Schlafzimmerboden dran (macht sich bestimmt toll mit dem ollen Rücken), und dann ist eeeeigentlich alles für den Umzug bereit. Unglaublich, oder? Danaaach wird noch jede Menge zu tun sein (Gardinen, Jalosien, Regale, Lampen, Türen/Rahmen streichen..) aber das hindert uns ja nicht am Einzug.

Hier also noch die Highlights der letzten Woche. Einige Bilder kamen nur via Whatsapp an mich, daher die geringe Qualität.. aber.. viel Spaß beim gucken (gibt schon tolle vorher-nachher-Effekte)

 Das Bad

Könnt ihr euch noch dran erinnern, wie es anfangs aussah? Kein Bad, einfach ein Raum mit Klo und Waschbecken. Und jetzt? EIN BAD! Und was für eins! Ein Hoch auf den Badmann! Da fehlt noch der Waschtisch (ist bestellt) und natürlich ein paar Regale. Ach, und die Duschtür (hätte nie gedacht wie teuer sowas ist!!!) Aber es sieht schon totaaal fertig aus. Und ich muss gestehen, den Boden hab noch nicht mal ICH in echt gesehen.. bin schon ganz neugierig.


Rollläden

Das war ja nochmal ein Krampfakt. Zum Glück hatte der Freund Hilfe vom Kumpel (1000 Dank!!!) und so konnte auch dieser dicke Brocken abgehakt werden. Ein Rolladen ist aus langweiligen Gründen leider erst nächstes Jahr zu machen... bis dahin kann man uns dann noch schön von der Straße aus zuwinken ;-)

Fenster (bzw. Malerkünste!!)

Ja, habe ich das letzte Woche schon berichtet? "Fenster sind drin" heißt übersetzt: jaja, sieht aber noch echt nach Ruine aus. Aber wenn dein Maler gleichzeitig ein Zauberdiplom hat, dann sieht alles bald totaaal toll aus. Ich finds so schade, dass man auf den Bildern nicht so richtig sieht WIE toll das aussieht.. aber n bissl vorher-nachher werdet Ihr schon erkennen...


Flur


Auch der wird zur Zeit mit Feenstaub besprüht und wird der schönste der Welt

Terrassentür-Pfusch

Erinnert Ihr Euch noch an die nette Fensterfirma die diesen professionellen Beiputz hinterließ? Der liebe Maler hat den guten Beiputz nun abgeschlagen und begonnen seine Eckschutzschienen zu setzen und das ganze zu verputzen. Ein fertiges Bild hab ich noch nicht, aber auch so kann man den Unterschied zwischen schief und gerade gut erkennen, oder?

Tür zu

Das stand auch noch auf des Freundes To-do-Liste: Diese Tür zumachen. Erledigt!

Schuppen


Und der Schuppen ist fertig!! Ist er nicht ein tolles Ding? Die Tür (mit speziellem Vati-Verschluss) ist drin und nun kann der Vati eeendlich mal die Tage im heimischen Wohnzimmer verbringen :-) Einige werden jetzt vielleicht heimlich denken, sooo schön ist das Ding jetzt aber nicht. Klar, aber nächstes Jahr wird sich das ändern. Da kommt dann der Anstrich.. und DANN wird es ein kleiner Angeber-Schuppen, jawohl!


Ich bin wie gesagt beim Kisten-packen. Und wenn DAS kein Omen für den Rücken war?!

Dimple

Ach ja, und auch Dimple-Fotos sind diese Woche mehr als rar. Aber eine lustige Szene gabs. Da liegt er doch einfach auf der Tür rum... erst als die Säge angeworfen wurde verließ er seinen Schlafplatz :-)

Das wars für diese Woche. Jetzt wird es wohl nur noch einmal "Bauwoche 13" geben und dann kommt schon der Umzug. Und dann wird erstmal wieder gebastelt (IKEA-Möbel zB)... aber ich freu mich dass hier so viele mitgelesen und mitgefiebert haben, obwohl es nicht durch Kommentare deutlich wurde.. aber durch Gespräche wurde mir öfter schon große Nuegier verraten. Daher hoffe ich, dass euch die folgenden Posts dann auch gefallen.

Ansonsten habe ich grad was gaaanz tolles erfahren und möchte ganz geheimnisvoll allerliebste Grüße an die frischen Eltern schicken! Ich freu mich!!!

Bis nächste Woche :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen