Anziehend

Guten mooorgen ihr Zuckerschnuten!

Warum ich so gut drauf bin?? Na weil ich jetzt Uuuurlaub habe :-)
Und falls Ihr Euch schon gefragt habt, warum wir so herrrrrliches Wetter haben: Na, eben weil wir Urlaub haben :-)
Das hat ja letztens im März auch schon so gut geklappt :-)
Die Woche ist aber auch vollgestopft! Voller geht nicht. Neben einer dicken, fetten Garten-to-do-Liste haben wir auch jede Menge Besuch eingeladen.... mal sehen, ob wir dann die to-do-Liste überhaupt schaffen :-)
Wird aber sicher ne tolle Woche! Und hoffentlich fang' ich ein bissl Farbe :-)

So, ich hatte Euch ja letztens die Osterschachteln gezeigt, heute zeige ich Euch den Inhalt!

Alles fing damit an, dass unsere Firma ja umgezogen ist und im neuen Haus gab's plötzlich für alle Mitarbeiter Cola gratis (wurde eben abgeschafft, hihi)
Und da hab ich gleich gedacht, mit den ganzen Kronkorken lässt sich doch was anstellen :-)
Also habe ich eine Sammelbox aufgestellt und die Kollegen haben sie fleißig für mich gefüllt. Und fast alle auch sofort gewusst, von wem die stammt. Und wer mich schon unzählige Male fragte "Was hastn damit vor?" wird es gleich erfahren.
Erst hatte ich nur die Sammelkiste aufgestellt. Und immer wenn ich mal ein paar Tage frei hatte wurde ich dann gleich von mehreren Kollegen angesprochen "Birka, du musst mal wieder abschöpfen" :-) Und dann habe ich später daneben noch eine Naschkiste gestellt (und diese natürlich mehrmals gefüllt) ....

Mittlerweile habe ich einen Schuhkarton voll damit, und sehr geleert hat er sich noch nicht :-)

So, und was war da nun drin??
Dazu muss ich noch folgendes berichten:

Ich neige ja dazu, wenn ich eine gute Idee habe, die gleich noch für den, und den, und den und den zu machen. Am Ende saß ich Stunden (nagut, so 2) und habe die Kreise ausgeschnitten. 
Und dann kam das Aufkleben der Magneten. Eine Stunde verzweifelt suchen, wo die sich versteckt hatten. Und dann am Ostersamstag-ABEND noch schnell alles aufkleben. Tja, der Freund sollte mithelfen. 
Leider hatte ich es mal wieder geschafft, meine Heißklebepistole ähm... zu schrott-schmelzen. hatte aber eine kleine Ersatzpistole. Die tropfte leider ohne Ende vor sich hin und schneller als gedacht war alle Munition verbraucht. Aber noch nicht alle Kronkorken geklebt. Also die verschmolzene nochmal rausgeholt und dann hat der Freund mit roher Gewalt und einer Schere versucht, da noch herauszupressen was geht. 
Witziger weise funktioniert sie jetzt aber wieder :-)




So, dann winke ich Euch mal hier von unserem Tagesausflug im Serengeti-Park und freu mich schon drauf, Euch demnächst diverse Haussachen zu präsentieren :-) Wer weiß, vielleicht schaff ich ja sogar noch mal ein Kärtchen :-)
Habt Geduld mit mir :-) Genießt das Wetter und bis bald!

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine nette Idee mit dem Sammeln der Kronkorken und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Top.
    Ich wünsche eine tolle Urlaubswoche.
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen