3 Adventskalender.. die Zeit läuft :-)

Hallo Ihr Lieben.. ich hab geschlafen, im wahrsten Sinne des Wortes. Irgendwie ist mir heute totaaal sonntäglich, hab eeewig geschlafen, kam kaum hoch und friemel jetz gemütlich vor mich hin (naja, ich mach wieder was weihnachtliches für die BZ) und plötzlich erschrecke ich mich, weil mir einfällt: Ich hab vergessen zu posten! Oh je, wo doch heute in der BZ 3 Adventskalender von mir drin sind, und WENN die jemand nachmachen will, brauch er doch die Datei!! Und ich habs verpennt. Also jetzt gaaanz fix ein Post für Euch. Und vielleicht habt Ihr ja heute auch nix vor und Euch fehlt noch driiingend ein Adventskalender.. :-)


Los jehts:

Erst der Schönste: Der für Kinder






So, und wer den nachmachen will, HIER könnt Ihr die Motive runterladen :-) (wenn das nicht klappt, einfach melden)

(NACHTRAG: ich hab mir eben überlegt, für Nikolaus und den 24. könnte man auch Küchenrollen nehmen, dann passt mehr rein :-) Dafür hab ich fix auch noch eine Datei gemacht und die kann auch runtergeladen werden...)

Und so gehts:
Ausreichend Toilettenpapierrollen sammeln.. und ja, die Freunde gucken komisch wenn du A) danach fragst, und b) dann gucken nochmal alle komisch wenn die Freunde dir in der Kneipe ihre Sammlungen überreichen... 
Aber es ist zu schaffen die 24 Rollen zusammen zu kriegen... ;-)
Also, Ihr braucht Watte, Krepppapier, Kleber und Schere, Süßigkeiten, die Rollen und Bänder zum Zuschnüren.
 Die Motive alle ausschneiden und nach und nach je eins um eine Rolle kleben.
 Auf den Kreis Klebstoff machen, die Zacken nach innen biegen...
 .. Kreis aufkleben, umdrehen und was zum beschweren reinstellen. Eine Flasche Glossy Accent passt zB PERFEKT :-)
 Dann die "Mützen" zuschneiden, ca. 15cm x 8 cm. Am besten mit einer umgeschlagenen Kante, weil das netter aussieht.
 Dann füllen, zubinden und zum Schluss den Watterand ankleben.
Zweiter: Für Männer

Eigentlich brauch man sich fast gar nicht so viel Mühe machen, einfach nur ein Kasten Bier macht ja auch schon Freude :-) ABER, als ich den Kasten grad fotografierte, kam unser Fußbodenmann vorbei und meinte: "Am liebsten würde er den Kasten obenrum wegnaschen".. also, Mädels: Legt Euch ins Zeug ;-)

 Erklären brauch ich sicher nicht viel. Sterne mit Nummern, da drunter ein Ferrero Rocher, da drunter ein Bier. Alles je mit Heißklebepistole verbunden :-)
UND: Man glaubt es nicht, aber der sieht in echt 100 Mal besser aus als auf den Fotos. Ich war auch erst skeptisch, ob der nicht irgendwie, naja, eben nicht so toll wird. Aber der ist super :-)





Und zum Schluss was für die Damen: Der Muffin-Blech-Kalender




Der war n bissl fummelig, weil ich 24 große Kreise ausgeschnitten habe, 24 kleinere, 24 ganz kleine gestanzt, und dann die Zahlen.. die hab ich 24 Mal gestempelt und dann 24 Mal embosst ;-)
Naja, trotzdem sieht der nett aus, passt nur nicht viel rein. Vielleicht kann man auch überlegen, in jedes Feld ein kleines Foto zu kleben, oder einen Spruch... spart ja dann auch Kalorien ;-)






Kommentare:

  1. Wow, tolle Adventskalender.
    Danke für die Inspiration.
    Der mit dem Muffinblech ist der Knaller.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Danke :-) freut mich zu hören ;-) Nur passt in das Muffinblech nicht viel rein.. hihi...

    AntwortenLöschen