Limo-Flasche-Karte mit echtem Wasser

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr die Überschrift gelesen?? Ha. Jawohl, ich habe eine Karte mit echtem Wasser gemacht. War aber ein langer Weg. Ich habe erst überlegt, was ich mit dem tollen Flaschenset von Create a Smile noch geniales anstellen könnte. Dann hatte ich gleich die Idee, eine echte Limo-Karte zu machen.

Hi everybody,

I made a Lemonade-Card with real Water. I had this idea, and startet to find out, how this could work.








Erst habe ich mit kleinen Plastiktüten und Klebestreifen experimentiert. Doch sobald das Wasser den Streifen berührte wars sofort um ihn geschehen. Auch mehrmaliges Umschlagen hat nicht geholfen.
Dann hab ich in unserer Insta-Girls-Gruppe verzweifelt nach Hilfe gefragt, ich hatte nämlich die Idee, dass es vielleicht mit dem Fuse-Tool klappen könnte. Daraufhin bekam ich ein "ja" und ein "nein", und hatte irgendwie alle angefixt mitzurätseln. Dann hab ich einfach bestellt. Und danach fand Christine ein Video, das den entscheidenen Hinweis gab: Das Bügeleisen.... und DANN wars nur noch ein kleiner Schritt bis zu dieser Karte.

First I tried to close my water-bag with normal tape. But in this second, the water touches the tape, it looses. So I tried with 3 different glues, but it also failed. Than I thought, the fuse-tool should be a great possibility. So I ask the insta-girls in our group, if one of them has the fuse-tool and would be so kind to try this for me. One of them said "yes it works", another said "ähm.. no"....
But meanwhile I was so desperately, that I ordered the tool. BUT than Christine found a Video-Tutorial with the desivise hint: The Iron :-)





Hier könnt Ihr das Video in Deutsch gucken





Here is my video in english



http://www.createasmilestamps.com/stempel-stamps/flaschenpost-1/

(the shop has a short break till the 24th April..)

(der Shop macht eine kleine Pause bis zum 24. April)


Alle guten Tipps zu dem Thema habe ich ja eigentlich schon im Video verbraten. Aber wichtig finde ich, dass man mit der Karte eine gute Geschichte erzählt. Also, dass das Wasser einen echten Sinn hat. 
Zum Beispiel ein Aquarium, eine Vase mit Blumen, oder ein See mit einer Eisscholle drauf? 
Und vielleicht noch der Tipp: Schickt die Karte nicht unbedingt per Post, wer weiß, wer sich da drauf setzt.. hihi

The most of my tricks I've already told you in my video. But what I find very important is, that you're telling a good story with your Watercard. Maybe an aquarium, or a vase with flowers, or sea with an ice floe? 
And one more Tip: Maybe you should'd not send this card with mail ;-) You don't know who will sit on it ;-) hihi



Habt ihr schon gesehen? Es gibt eine neue Facebook-Gruppe. Da zeigen wir alle unsere Karten, lernen uns kennen, Christine hat hier und da kleine Challenges für uns, und es ist einfach schön, Teil diese neuen kreativen Gemeinschaf zu sein. Wenn Ihr Lust habt, Ihr findet sie unter "Create a smile friends & Family"


Did you've seen? There is a new Facebook-Group for sharing Ideas, get to know each other, finding inspirations and just being in a very creative, crafty community. Its "Create  a smile friends and Family"... hope you will join us there 


Machts gut udn bis morgen, Eure / have a nice day, yours






Kommentare:

  1. Liebe Birka,
    ich leide mit dir, ehrlich! Wie blöd, dass sich das Malheur erst gegen Ende der Fertigstellung zeigte und somit weder die Karte, noch die Flasche zu retten waren. :(
    Die Idee ist klasse! Ich habe zwar vor Jahren schon einmal im Netz eine ähnlich konstruierte Karte mit einem runden Aquariumglas gesehen, aber ein Flaschenmotiv zu verwenden, finde ich ebenso grandios!
    Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps und das tolle Video!
    Ließe sich die Tüte nach dem Befüllen mit Wasser eigentlich noch einmal mit dem heißen Bügeleisen bearbeiten, falls dann schon zu erkennen wäre, dass sie undicht ist?
    Für die nächsten Versuche drücke ich dir fest die Daumen, dass alles problemlos klappt. Nicht ganz uneigennützig, schließlich würde ich mich über weitere Inspirationen riesig freuen! ;)
    Ganz liebe und begeisterte Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar, warum nicht? also, was halt tödlich war, war Klebestreifen.. sobald der Wasser berührt, ists aus. Aber das Bügeleisen hätte glaub ich alles retten können, wenn ichs bemerkt hätte..... und pssst.. der nächste Versuch hat suuuuuper geklappt ;-)

      Löschen
  2. Super Idee !!
    ich erinnere mich noch an die Zeit der Duschgel Karten *iiiiiiiiiiiiii
    es tut mir leid das es deine Flaschenpost erwischt hat *rundeMitleidGeb
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dschungel-Karten? ich glaub ich steh auf dem Schlauch??

      Löschen
  3. Thank you for doing a video in English ! You are so sweet and a bit funny,I enjoyed this very much! Thank you!

    AntwortenLöschen
  4. Dear Birka, i super love this idea! Cant wait to try it! Really appreciate you making a english version video, love your sense of humor! You're so cute! Have a great day!

    AntwortenLöschen
  5. Dear Birka, i super love this idea! Cant wait to try it! Really appreciate you making a english version video, love your sense of humor! You're so cute! Have a great day!

    AntwortenLöschen