7. April 2019

Frisch gebackene Jugendweihe

Hallo und guten Morgen :-)

Heute seht ihr Karte 2 der 3 Jugendweihe-Karten, die sich meine Kollegin gewünscht hat. Dieses Mal die Variante mit gestanzten Buchstaben die so breit laufen, dass ich eben eine DIN-lang-Karte machen musste. Was ja auch mal nett ist.

Irgendwie ist bei Jugendweihe (anders als bei Konfirmation) nicht so ganz klar, was man so für Motive nimmt. Ich versuch schooon was neutrales wie Blumen zu verwenden. Aber letztlich sinds ja junge Mädels, und in dem Fall liebt sie backen, also dachte ich, macht man eben mal sowas.

Dann hatte ich wieder das Text-Problem. Eigentlich mag ich es gar nicht deutsch und englisch zu mischen. Aber den einzigen Stempel mit "süße" den ich besitze, der war mir zu klein. Einzelne Buchstaben gehen nicht weil ich in keinem der Sets (die ich mag) ein ß habe, und nur Großbuchstaben sehen halt bei so einer Lettering-Schrift auch blöd aus und "ss" weigere ich mich zu benutzen. Nach langem Hin&Her hab ich dann doch einfach englisch&deutsch gemischt. Einen Tod muss man halt sterben ;-)

Ick sach euch, Jugendweihe-Karten, ne??  Immer ein K(r)ampf!

So, und jetzt kam noch raus, die junge Dame ist Veganer.. also, das Ei muss weg ;-).. na mal gucken welches Backutensil ich da noch austausche.... hihi





Und wie bei allen der drei Karten gibts ein kleines Geldfach.


Habt einen extrem schönen Sonntag, lasst es euch gutgehen,
eure


2 Kommentare:

  1. Sweet, die Karte! Bin da voll deiner Meinung mit dem "ß"! LG

    AntwortenLöschen
  2. Eine super süße Karte! :) Und toll, dass du dir noch Gedanken darum machst, dass vielleicht statt dem Ei ein anderes Backutensil drauf könnte. Wirklich personalisiert und mit Liebe gestaltet! <3

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.