17. September 2019

Mekka 2019 (schmacht)

Guten Mooorgen liebe Alle :-)

Hach! Das Mekka ist vorbei. Man ist beseelt, glücklich, und auch ein bisschen knülle. Und natürlich traurig weil es vorbei ist. Aber nie enttäuscht. Es wird jedes Jahr immer nur noch toller!!! Und die ganzen vielen tollen Mädels die man meist leider viel zu selten sieht..... durch Instagram ist man sich irgendwie nah, aber dann eben doch oft zu weit weg für ein echtes Treffen. Umso schöner sind solche Wochenenden wie das letzte.

Ich fang dann mal an zu erzählen :-)

Wir, also, meine Berliner Mädels (Anni, Kerstin & Susanne) sind Freitag gegen Mittag gestartet.
 Berlin – Hagen, ca 5 Stunden. zzgl Päuschen ;-)


Der Kofferraum hat grade so gereicht. Und die Fahrzeit wurde versüßt durch diese tollen Schenklies von Anni, und meine die ich euch gestern gezeigt habe.. hihi... Und bei Anni gabs sogar ein bissl Mekka-Taschengeld.. höhö

So kurz vor 19 Uhr kamen wir dann an. Schnell einchecken, fix aufs Zimmer und dann gings auch schon in den Feuervogel. Da hatte ich für die ersten Mekka-Mädels reserviert. Die Cupcakes sind traditionell verantwortlich für "püntlich den Tisch besetzen weil wir immer zu spät kommen". Hat auch dieses Mal gut geklappt. Und sie hatten Hilfe von Jeanin, Nadine und Anja.
Wir haben uns den ersten Abend gut gehen lassen und sind dann müd ins Bettchen.. müd und happy und schon voller Vorfreude auf den Samstag.


Es geht los mit dem Frühstück, gleiche Besetzung wie Freitag Abend. Und dann nur rüberlaufen zur Stadthalle. Vorher gabs dann die ersten offiziellen Schnklies :-)


Auf dem Mekka dann gings direkt zum Stand von Create a smile... der die meiste Zeit auch gerammelt voll war, aber auch am meisten Spaß machte.. denn.....



... Christine hatte aus einigen ihrer Stmepelmotive große Figuren drucken lassen, dazu eine Fotowand und fertig war der Spaß. Einfach genial.


  Und man konnte sich schön zum Affen machen (siehe oben.. hüstel...)




Und ich habe auch dieses Jahr wieder einige neue Mädels kennengelernt. Zum Beispiel die süße Melanie und ihre Tochter (oberes Bild links unten), die kenne ich schon vom Quasseln hier und da und habe sie endlich live erleben dürfen. Zum knutschen.

Oder wie auf diesem verschwommenen Foto zu sehen die liebe Farida. War mir nicht zur beim Cats on Appletrees-Workshop eine nette Begleitung :-) (klingt das komisch? na, ich wollt nur sagen, dass ich sie wirklich gern mochte!)

Aber es gab noch viele andere neue Gesichter... :-)


Ach, und was besonders schön war: Hier und da fanden sich tatsächlich Zeichen unserer Aktion.. die Stempelbar verkauft ja das Logo als Stempel, und auch einige Händler haben Flagge gezeigt!!!! Wahnsinn!


 Gegen Ende schwinden wie immer die Kräfte und da sammelt sich es eben auf der Treppe...


Zu guter Letzt hatte ich auch noch die Ehre, Alexandra Renke persönlich kennenzulernen. Inklusive verschwommenem Selfie.. hihi...


Abends hatte ich dann für einen Großteil unserer Mädels in der Aubergine (wir nennen sie so...) einen Tisch reserviert und so konnten wir noch aneinanderkleben bis alle fast eingeschlafen sich vor Erschöpfung.
UND auf den letzten Metern hab ich nach langem Suchen und sich verpassen noch die liebe Marion von Creativ Depot (kennt ihre deren Podcast? ;-) ) noch erwischt.. juhuuu...



Ein letztes Frühstück....


...ein (fast) letztes Selfie...


... und dann gings heim.

Zu Hause angekommen musste ich ganz tapfer einem Schläfchen widerstehen und habe noch in meinen Beute-Beuteln gewühlt.. alle Shopping-Schätze hervorgeholt (ich dachte WIRKLICH nicht, dass ich soo viel Geld ausgeben... herrjee...)



... und vorallem diese wunderschönen Schenklies, von so vielen tollen tollen Mädels.


Ich versuch mal alle aufzuzählen (aber ohne Verlinkung, es ist einfach schon zu spät...)

Oben links:
Grün: Steffi (chaosmanagerin), Pink&Schere: Anni, pinke Katze: Jennifer (Cupcakes), Erdbeere: Ivi, Grüner Wimpel: Nixe Moni, Rose&Notizheft: Farida, Schwarzes Schwein: Kerstin, Rosa Herz: Nina, Rosa mit Schleife: Janine,

Mitte links: Filmstreifenbox: Katrin Cupcake, Tüte: Frieda Stampingchick 1, Lama: Melanie Wensky, roter Umschlag: Anja Zaubärhaft, Katze: Stampinpiper, Schwarzer Lolli: Nadine Schwesterherz, kleines rosa Blümchen: Stempelomi

Untere Reihe links: Christiane, Flamingo: Biggi/Mimizitrone, pinker Geist: Karoscrafting, Weiße Tüte: Eva/Einfachamarie, Eichel: Anke/Colorfussel, Grüner Panda: Kati/Stampingchick2

Ich gestehe, bei dreien weiß ich es nicht. Den Rest hab ich aber echt auswendig aufgesagt :-)

Und dann bekam ich noch ein Kleinigkeit vond er lieben Tine, speziell auf mich zugeschnitten. Weil ich in meinen Videos mehrmals erwähnte, ich müsse mir eendlich mal Deckweiß zulegen, hat sie das für mich gemacht. Ist das nicht süß??


So, ich finde ja, dadurch dass man noch so lang an den Schenklies wühlt, fotografiert, vorsichtig auspackt und sicher verpackt, die Einkäufe auspackt, einsortiert, streichelt, sich bei Instagram noch bei allen bedankt, Fotos tauscht und und und, lebt das Mekka-Gefühl irgendwie noch zwei Tage weiter. Vielleicht sogar länger, meine Faltkarten-Papierberge werden wohl noch eine Weile unsortiert rumstehen.. hihi....

Jedenfalls kann ich wirklich nicht noch mehr betonen, wie seehr ich das Mekka-Wochenende immer genieße, traurig bin, wenns vorüber ist und mich schon aufs nächste freue. Das Hotel ist jedenfalls schon gebucht ;-)

Heute gehts wieder zur Arbeit.. menno... habt einen wunedrvollen Tag, bis morgen, eure


1 Kommentar:

  1. Ach ja, solche events sind immer wieder so schön, ich komme gerade vom Tag der Wolle und habe ähnliches erlebt. Wie ein Klassentreffen :-)

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.