17. November 2019

Ein Lätzchen

Hallo hallo :-)

Heute Teil zwei des kleinen Babygeschenks für meine Freundin.
Auf ihrer Babybarty wurden diese Blanko-Lätzchen verteilt, die dann jeder zur Geburt für den kleinen gestalten sollte. Und ich hab meins eeewig gesucht. Ich wusste noch, ich hatte es in der Jackentasche. Ab da: keine weiteren Erinnerungen.

Gesucht, gesucht gesucht, nicht gefudnen. Und dann hab ich letztens für eine Bastelfreundin mal meine Stempelkisten gefilmt und mittem im Video seh ich plötzlich, dass - warum auch immer - in einer dieser Stempelkisten vorn das Lätzchen drin steckte. KEINE AHNUNG warum ich das da hingetan habe! Vielleicht damit es nicht rumliegt und da sauber bleibt, aber mein Gott, echt, da hab ich mir n Ei gelegt... nun ja. Das Kind ist grad zwei Wochen alt, also sooo spät war ich jetzt noch nicht dran.

Ihr Sohn Jakob ist ja das zweite Kind und so hatte ich relativ schnell die Idee mit "Bruder Jakob". Ein paar Stoffmalstifte hab ich schon seit Ewigkeiten rumzuliegen (das sind die Sachen, die das Bastelzimmer füllen und die man alle 3 Jahre mal braucht aber froh ist, sie nie weggeworfen zu haben) und ich besitze auch ein Stoff-Stempelkissen. Leider hat das mit dem Ausmalen nicht so geklappt wie auf dem Papier. Denn entweder waren die Stifte viel dunkler als gedacht, oder - das vermute ich eher - haben die Stempellinien mit abgefärbt. Denn bei den Buchstaben die ich frei Hand gemalt habe ist es ja viel heller geworden. Nur as "A" ist dunkel, da war noch Restfarbe am Stift.. naja, ich hatte auch leider keinen Stoff um das zu probieren, so wie mit Schmierpapier....

Ja, und ich dachte dann, ich mach was mit Dinos. Wollte eigentlich links einen anderen Dino aus dem gleichen mft-Set wie den rechten nehmen, aber der war so flach.. dann fiel mir der kleine von LawnFawn ein und das passt jetzt viel besser, weil es jetzt auch wirklich wie großer Bruder, kleiner Bruder aussieht ;-) Und die Sternchen habe ich am Ende einfach mit einer Stencil gemacht. Und ich dachte ich mische noch Orange mit rein, das lockerts auf.




Habt einen zauberhaften Sonntag, bis bald, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.