Der erste Sketch im neuen Jahr!

Die Schwestern im Geiste haben wieder zu einem Sketch aufgerufen (und wer mitmachen will ist herzlich eingeladen!). Ich wüsste gar nicht, was ich ohne sie machen würde, dann gäbs hier nur Karten zu sehen :-)
Jedenfalls hab ich mich schon vorher mit dem Thema schwer getan, und als ich dann losmachen wollte kam mir keine Idee! Ich war schon total verzweifelt! Nix fiel mir ein. Und als ich grade aufgeben wollte blitzte im hinteren Kreativ-Stübchen ein Hauch einer Idee und die brachte alles ins rollen... und ich bin hin und weg. Sieht fast schon so aus wie die ganzen anderen Layouts die man so in diversen Blog sieht... und ich bin ganz stolz auf mich... langsam wirds.... und falls jemand denkt, "man, die jammert aber ordentlich" zeige ich heut hintendran mal alle meine Sketche aus dem letzten Jahr.. dann seht ihr was ich meine... ich bin glaub ich von mal zu mal besser geworden...

Hier der aktuelle Sketch:

Und hier die "alten" Werke, begonnen bei einem wirklich sehr hässlichem :-)
Das Thema war "Andere Welt"
Dann gabs die "Lieblingsstücke"


Dann "Es war einmal..."

Gefolgt von "Sommer 2012"
Hier sieht man zum ersten Mal richtiges Papier...
Dann "Guten Morgen"
Wieder ein Quantensprung: Stempel (Vögel), Alpha-Sticker, Washi-Tape und
sogar ein echtes Embellishment
"Glücksbringer"
"Herbst"
Und hier sieht man die Biggi (Big Shot)...Gestanzt und geprägt..
und am Ende "Alle Jahre wieder"
Und weil der Rückblick so schön war, zeige ich Euch noch, was mir der Weihanchtsmann geschenkt hat:
Darin kann ich meine Layouts jetzt prima aufbewahren und sammeln. Vorher steckten sie einfach lieblos im Schrank zwischen Aktenordnern und Blöcken.














In allen vier Ecken...



... soll Schoki stecken.
Damit Ihr Armen nicht andauerd Karten betrachten müsst, heute mal wieder was anderes. Ich hab mal wieder Ritter-Sport-Packungen gebastelt. So hab ich dann auch mal wieder ein kleines Dankeschön oder Mitbringsel oder Angeber-Zwsichendurch-Geschenk für jemanden.
Dazu musste ich mir tatsächlich auch nochmal meine eigene Vorlage HIER ausdrucken, meine alte Schablone hat sich verdrückt....











Kartentricks

Zuerst einmal: Das ist heute mein 100. Post! Juhuuu!!! Ich freu mich. Ich hätte, als ich angefangen habe, nicht gedacht, dass mir so viel einfällt was ich machen und posten kann! Aber es macht unglaublich viel Spaß und ich danke allen, die immer mal wieder bei mir reingucken!! Danke!

Ich hab da mal wieder was entdeckt. Bei YouTube fand ich was vom "Bastelbienchen" HIER und das wollte ich gleich ausprobieren. Eine Karte zum Aufziehen. Irgendwie ists bei mir noch ein wenig krumm und schief, und ich habe die Seiten nicht so gestaltet wie sie, dafür ists bei mir jetzt auch unruhiger. Aber wie bei dem "Geburtstagskuchenselbstbausatz" werden die nächsten Versuche sicher besser...
Und sie klebt auf die Rückseite auch noch Design-Papier, das habe ich nicht gemacht,
denn da kann ich dann noch was drauf schreiben.

Und hier noch ein Schmankerl zum Nachmachen. Das Video beschreibt alles wunderbar, und man MUSS es auch gesehen haben, um meine Anleitung zu verstehen. Aber ich habe mir dann auf einem Zettel die Maße mitgeschrieben. Damit ihr das nicht machen müsst und ich selbst beim nächsten Mal nicht den doofen Schmierzettel benutzen muss, hab ich das mal am PC umgesetzt. Als Spicker sozusagen. 
Den könnt hier HIER runterladen

Und hier angucken:
Und die Stanzen? Alle von Memory-Box! Das schreib ich jetzt überall drunter!


Und dann hat mir ein zweites Video von ihr gefallen HIER, und das musste ich auch ausprobieren. Allerdings hab ich nicht so ganz verstanden, welche Größe ihr Innenkreis hat... denn der Kreis, den ich da ausschneide, kann ja dann in dem Loch nicht frei drehen... ich hab dann eine ganze Nummer kleiner genommen, und die ist irgendwie "luftiger" als bei ihr...und man muss ganz schön viel Kreisstanzer haben.... 










Wischi-Washi

Ich war gestern mal wieder in der Stadt bummeln.. eeeiiigentlich wollten wir ja ins Reisebüro....der Freund sagt, da sei ein kleiner Bastelladen. Ehrlich gesagt war er, naja, ich hab jedenfalls nichts gefunden. Und ein Radio täte dem Lädchen auch gut. Wenn man dort rein kommt fühlt man sich wie beim Betreten des Warteraums einer Arzt-Praxis und traut sich nicht zu REDEN. Jedenfalls sind wir danach zu Nanu Nana und da hab ich dann zugeschlagen.. Knöpfe, selbstklebende Borten und Washi-Tape in rauhen Mengen... jetzt ist meine Aufbewahrungskiste voll. Endweder darf ich jetzt kein Washi-Tape mehr kaufen (neeeeiiiin!!!) oder brauch ne neue Kiste :-) ICH bin ja für die Kiste!

Und im Reisebüro waren wir dann auch. Allerdings haben wir dann doch lieber zu Hause nach Reisen geguckt.. und sogar gebucht! Und ich sag mal so: DEN Laden werden wir aufsuchen!
Und ich brauch auf jeden Fall eine größere Reisetasche!


Lila oder violett?

Hier hab ichs mir wieder leicht gemacht... tolle Farbe, tolle Stanzer, und zum ersten Mal meine neue Heißklebepistole benutzt. Endlich kann ich die ganzen Knöpfe benutzen. Doppelseitiges Klebeband ist eben doch nicht das Allheilmittel...

Und die Stanzen? Alle von Memory-Box! Das schreib ich jetzt überall drunter!


















Es grünt so grün

Hier wieder was mit mit meinen neuen Stanzen. Bei der ersten Karte fiel mir nicht so viel ein und sie ist auch ein wenig fad. Oder aber klassisch und schlicht, wie manns nimmt :-)

Und die Karte habe ich sehr lieb! Man sieht, ich trau mich immer noch nicht, so viele Farben und Muster zu mixen. Ich dachte auch, das Prägen reicht als "unterschiedliche Muster". Aber auch der Freund sagte, ich soll mal mehr Farben nehmen. Aber ich find die Karte trotzdem total schön!

Und hier auch wieder das "Farb-Problem". Obwohl, ich sehe blau, blau, blau UND rot :-) 

Und die Stanzen? Alle von Memory-Box! Das schreib ich jetzt überall drunter!


Alles neu! Juhuuu!

Ihr Lieben! Das hatte ich schon länger vor, und heute kam mir endlich die Idee (die Karten, die mich auf die Idee brachten seht ihr demnächst!) Meine Seite ist endlich neu und ich bin totaaal happy damit! Ich bin gespannt, wie es EUCH gefällt! Besser?

Vielleicht geh ich zur Feier des Tages gleich mal (online) was shoppen :-)

Mein Einstand

Wie ich schon berichtet habe, bin ich eeendlich nach 5 Jahren festangestellt. Und man soll den Tag nicht vor dem Abend loben (Prooobezeit!) aber dennoch gehört es sich, einen Einstand zu geben. Ich habe meinen Kollegen nach Weihnachten und Silvester noch eine kulinarische Verschnaufpause gegönnt, aber dann kam ich mit einer großen IKEA-Tüte zur Arbeit.
Meine Standart-Schoko-Kirsch-Muffins (die auch sehr deutlich verraten, wo ich arbeite...) und dazu ein Rhabarbar-Buttermilch-Kuchen aber statt Rharbarbara mit Heidelbeeren (aus dem Glas natürlich). Der Kuchen war auch zehntelsekunden vor den Muffins alle.
So, hoffe das bringt Glück (Prooobezeit...)



"Bastelmesse" Berlin 2013

Ja, da hatte ich mich schon lange vorher drauf gefreut. Und wie man im Titel sieht, ich habe "Bastelmesse" in Anführungszeichen gesetzt. Denn ich habe mir was völlig anderes vorgestellt. Unter Messe versteht man doch viele Anbieter, die neue Sachen zeigen. Tja, es war NUR Familie Jittenmeier da. Karin Jittenmeier, bekannt aus QVC, und gerne mit ihrer Tochter unterwegs. Und das Angebot, naja, die haben glaube ich eine andere Fangemeinde....
Jedenfalls habe ich uns (mein Freund hat sich nach einigen Bitten bereiterklärt, mich zu begleiten), nachdem wir erst halb 4 im Bett waren, gaaanz früh aus den Federn geholt, aus Angst, was zu verpassen. Denn ich dachte: 10-17 Uhr, das ist nicht viel Zeit!
Als wir uns gegen 11 Uhr der Halle näherten, kamen uns schon einige bebeutelte Menschen entgegen. Da hätt ichs schon ahnen können, aber ich habs mir schön geredet: Die sind halt nicht so interessiert wie ich, sonst würden sie ja nicht schon gehen.
Und drei Schritte weiter wars mir klar: Das dauert nicht lange.
Es war quasi nur eine "Ideen mit Herz"-Resterampe. Und das aber wiederum auch nicht negativ gemeint. Hätte ich nicht was anderes erwartet, wärs ja voll ok gewesen. Also, wenn man weiß, man geht zu einem riesigen 3-Tage-Bastelladen, dann ist es wirklich gut. Vieles auch sehr viel günstiger als im Katalog (den konnte man ja da auch mitnehmen).
Nun ja, dann hier für euch ein paar Eindrücke:
Es war in der Tat nur eine "Messe-Halle", die normalerweise sogar nur der Eingangsbereich ist.
Es gab reihenweise Tische mit Kisten drauf, die einfach ausgepreist waren, ähnlich wie im "Ein-Euro-Shop", die man dann nach Herzenslust durchwühlen konnte.
Und hier die beiden Frauen Jittenmeier. Ich hatte mich auch ehrlich gesagt schon gewundert, dass ich im Vorfeld nichts zu der Messe googeln konnte, der einzige Link ging HIER hin. Aber wenn sie auch nur der einzige "Anbieter" sind ist das ja logisch.
Die beiden haben also diverse Basteltechniken vorgeführt und waren quasi die Star-Gäste.

Aber ich will ja nicht nur meckern. Wie gesagt: Als kleiner Shopping-Ausflug wars total in Ordnung. Und ich hatte am Ende auch was in meinem Körbchen (das stets von meinem Freund getragen wurde! Der Gute!)
Aber der Knaller war die Kasse. Die Kassiererin meinte, sie hat ein Jahr dafür gebraucht.
Und hier meine Ausbeute:
Alphabet-Sticker, Schablonen und Wackelaugen... die kann man sicher immer mal gebrauchen :-)
Tja, wie nennt man das? Selbstklebende Halbperlen? Und Doppelseitiges Klebeband, Munition für die Heißklebepistole, Sortierschachteln, Embossingstift, Stempel-Dinger, Kleber, Klebepads
Was ich vermisst habe waren Stanzer, die gabs kaum, Stempel gabs gar nicht
und Scrapbook-Papier gabs leider auch nicht.
Und weil ich irgendwie danach nicht befriedigt war (brauchte ja DIRNGEND das Papier, ich muss ja wieder Sketch-Matche machen!), sind wir danach noch nähe Charlottenburg in den tollen tollen Laden, und da hab ich zugeschlagen. Papier, Prägefolder für die Biggi, und einen kleinen Stempel....
Und als Belohnung für die tolle tolle Begleitung durfte der Freund sich auch was ins Körbchen packen...












Oh mein Gott

Ich glaube ich kann mich nicht erinnern, wann ich jemals von Gebackenem sooo begeistert war. Ungefähr eine Woche vor Weihnachten musste unsere Kultur-Redaktion schweren Herzens einen jungen Kollegen gehen lassen, der nun woanders arbeiten wird. Und er hat einen Abschiedsschmaus bereitet, das konnte ich gar nicht glauben! Ein Meer von Muffins. Und so viele unterschiedliche Sorten. Bei mir sind "unterschiedliche Sorten" ein Teig, wo ich die Hälfte mit Schokostücken verrühre, die andere Hälfte mit Kakao und Kirschen. Aber er hat WIRKLICH unterschiedliche Sorten gemacht. Und sooo viel. Und so toll dekoriert. Samt Schilder (die ich auch zu gern mache) und einer "Unterlage". Und dann, der Hammer: Als ich ihn fragte, ob ichs fotografieren (und bloggen) darf, bremste er mich, weil er erst noch auffüllen wollte. Er hatte noch SO VIEL mitgebracht. Und die Schwarzwälderkirsch-Muffins wurden sogar frisch mit Sahne dekoriert! Oh Mann! Dagegen stinke ich dann mit meinen Einstands-Muffins sicher ordentlich gegen ab.



Wieder Karten

Ich muss auch sagen, es macht richtig Spaß mal wieder keine Weihnachtskarten zu machen. Und dazu noch mit meinen neuen Stanzen... :-) Eine Wonne!

Diese Karte ist schon verschickt. Die hat meine Cousine zum Geburtstag bekommen.

Und hier mein Prachtswerk :-) Die Karte habe ich speziell für meine Patencousine gemacht, 
die Schwarz sehr mag. 





Danke, lieber Weihnachtsmann

Und jetzt zeige ich euch meine neuen Lieblinge. Der Weihnachtsmann (der übrigens extra für mich nach Holland gefahren sein muss) hat mich reich beschenkt. Ich habe da nämlich eine Seite entdeckt, die all die schönen Stanzen in rauhen Mengen vertreibt. Und das ist so ein Glücksfall gewesen. Denn wenn man so durch die Blogs tigert steht da nie "die tolle Stanze hab ich da und da gekauft".. und wenn man die googlen möchte macht einem das Wort "die" es nicht leichter..... also fand ich irgendwann den Begriff "Memory Box" und das konnte ich dann prima googeln :-) Also, wer eine Stanzmaschine (z.B.: Sizzix Bog Shot) besitzt, dem gehen HIER die Augen über. So wie mir. Und der liebe gute Weihnachtsmann hat seinen Sack richtig voll gepackt für mich! Dann zeige ich Euch nun meine ersten 3 Werke :-)

Auf dem Foto sieht man leider nicht, dass über und unter dem gepunkteten Washi-Tape noch
türkises klebt (danke Claudi!). Sieht aber toll aus!
Bei der letzten war ich irgendwie nicht so inspiriert. Ich hatte mal eine Karte gesehen, da wurde der ausgestanzte Zweig gleich daneben geklebt, aber das sah bei mir irgendwie nicht gut aus. Und dann wusste ich nicht weiter. Aber das war auch das erste Ablassen angestauter Bastellust, die erstmal raus musste. 
Und jetz kann ich mich mit ruhigerem Puls an neue Karten machen :-) 




Ein Knaller

Heute gibts mal nicht wirklich was Gestaltetes, sondern eine irre Geschichte. Und ich hab mir das bestimmt nicht eingebildet.
Aaaalso, erinnert Ihr Euch an meine Keks-Verlosung? HIER
Da hat die Franzi gewonnen und ich habe ihr am Montag, eine Woche vor Weihnachten, das Paket fertig gemacht. Es außen mit Geschenkpapier verklebt und zur Post gebracht. Und ich Trottel habs nicht fotografiert, weil ich für die "Preview" ihr die Überraschung nicht verderben wollte. Einen Tag später, am Dienstag, sehe ich im rbb einen Bericht über die DHL-Paketverteilungszentren um Berlin. In einem war der Reporter, und während er so eine junge Frau interviewt, schwenkt die Kamera zum Laufband und dort sehe ich doch tatsächlich und wiklich MEIN Paket langlaufen! Ist das n Ding??? Ich habe mir den Beitrag gleich nochmnal in der Mediathek angesehen und ein Standbild-Screenshot von meinem Päckchen gemacht. Jetzt brauch ich eigentlich nur noch die Zeugenaussage von Franzi.... und? War das dein Paket?





Frohes neues Jahr

Jetzt ist es soweit: Wieder hat ein neues Jahr begonnen!! Und gleichzeitig für mich ein ganz Besonderes: Denn ab heute arbeite ich zum ersten Mal festangestellt! Das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk gewesen und ich bin gespannt, wie es sich anfühlt.. bestimmt macht die Arbeit plötzlich doppelt so viel Spaß.. hihi
Euch allen wünsche ich viel Gesundheit und Freude im neuen Jahr und dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!