Posts mit dem Label Stempel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Stempel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Stempelküche- Challenge #61: Kolorieren auf Kraft

Hallöchen :-)

Ja, eine Challenge jagt die nächste.. heute gibts wieder was Neues bei der Stempelküche. Dieses Mal wie ich finde ein klein wenig kniffelig...





Ich LIEBE ja Kraft-Karten, ich glaube das tut jeder, aber ich finds auch echt schwierig... und mag meine Karten dann selten.. Außer dieses Mal, ich bin zum Glück ganz zufrieden.. hihi



(Jaja, konnte mich nicht entscheiden welcher Fotohintergrund besser aussieht.. hihi)






Und für noch mehr Inspiration geht unbedingt mal HIER gucken, was meine Mädels alles gezaubert haben.. da ich schon geschmult habe weiß ich: es lohnt sich ;-)

Machst gut, bis morgen, eure





Stempelküche-Challenge #50: Tafeltechnik (noch mal :-) )

Hallo Ihr Lieben,

ja, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Als ich letztens die Kreidekarten gezeigt habe, hab ich eigentlich an einer Karte für diese Stempelküche-Challenge gesessen. Dann hatte ich die Idee mit dem Video und habe aber festgestellt: Mist, am gleichen Tag ist auch das Create a smile-Video dran (das kommt heute noch :-) ) und ich war in der Zwickmühle. Also hab ich das Video vorgezogen und einfach für heute noch eine neue Kreidekarte gemacht.


Aber wenn ihr trotzdem nochmal gucken wollt, wie ich das gemacht habe, HIER findet Ihr mein Video nochmal :-)





So, ich hoffe eeecht Ihr habt Lust auf diese Aufgabe, denn ich will uuunbedingt sehen, welche Stmepel IHR für diese Technik benutzt :-)

Viel Spaß und bis später, eure



Heute werdet Ihr mich alle hassen!

Hallo liebe.. ähm.. noch Blog-Leser....

jaa, wie sag ichs nur...? Ich hab was Schlimmes gemacht. Also, naja, eigentlich was Gutes, finde ICH. Aber ich glaube IHR alle werdet schockiert sein.... ein, zwei von euch werden es vielleicht für eine gute Idee halten, aber der Rest wird sich schämen, je hier gewesen zu sein...
Nun gut, werd ich mal gestehen:

Ich habe die letzte Zeit festgestellt, dass, so witzig ich auch all die Sentiments, die (meist in englisch) passend zu den Stempelsets mitgeliefert werden, auch sind, sie dennoch, naja, bei mir einstauben. Und die Karten die ich damit gemacht habe auch. Ich verschicke selbst fast NUR Geburtstagskarten, und wenn meine Mutti bei mir Karten aussucht, nimmt sie gerade mal noch eine "Danke"-Karte mit, aber auch da wissen wir beide, dass die länger liegen wird...


Also, bitte, ich hoffe, niemand ist mir jetzt böse. Ich liebe alle passenden Sprüche, und sie bleiben mir ja auch erhalten, aber ich hab mir fest vorgenommen, viel mehr Geburtstags-taugliche Karten zu machen.

Also habe ich schon länger gegrübelt, mir eine kleine Übersicht zu basteln mit all den Stempeln die ich so habe. Ich wollte erst alle Herstellerfotos aus dem Netz zusammensameln udn mir ein Übersichtsbuch zu machen. Hab ich dann aber doch nicht. Weil mir einfiel, dass ich ja eben dann doch, wenn ich darin einen passenden Spruch gefunden habe, nochmal das spezielle Set suchen muss. Und dann kann ich auch gleich die Stempel durchgucken.

So, und dann hatte ich DIE Idee.. ich hab noch ein zwei Momente gezögert und versucht abzuwägen, obs mich iirgendwann nerven könnte oder irgendwelche Nachteile für mich hätte, aber nein, ich finds grandios...

Ich bin ALLE meine Stmepelsets durchgegangen und habe alle Sprüche die iiirgendwas mit Geburtstag (also z.B. auch "Have a nice Day") rausgesucht, entnommen (jawohl!) und mir drei eigene Sets zusammen gestellt. Und das waren am Ende überraschend wenige Stempel. Aber ich habe jetzt ALLE "Happy Birthdays" auf einen Blick und griffbereit, ohne überlegen zu müssen "bei welchem Set war nochmal ein Happy Birthday dabei...?".

Ich hab mir Windradfolie zurechtgeschnitten, Papier, und dann die Stempel zusammengestellt. Diese dann auf dem Papier ein Mal abgestempelt und das wie mit meinen anderen Stempeln in eine Tüte von Avery Elle gesteckt. Sieht fast aus wie alle anderen. Und steht griffbereit direkt vor meiner Nase.

Und mir ist bis eben kein Nachteil eingefallen. Aaaußer, dass mich jemand fragt "Woher isn der Spruch..?" aber dann hab ich vielleicht Glück und weiß es noch ;-)

Ach doch, ein Nachteil wüsste ich noch: Ich könnte jetzt von Euch allen geächtet werden... das wär echt doll blöd.


Aber guckt mal.. das sind echt nicht viele, oder? Ich habe noch zwei Sets, die nur zum Thema Geburtstag sind, die stehen jetzt mit den drei neuen zusammen, aber es ist einfach wirklich nicht viel.....

Und jaaa... ich habe vor dem Abstempeln eeeeigentlich alle richtigherum drehen wollen, muss wohl ein "Horay!" übersehen haben....


Jetzt freu ich mich aber wirklich auf die zukünftige Bastelzeit, ob sich der kleine Aufwand und (vielleicht) eure Schmähungen gelohnt haben... aber bisher bin ich noch total optimistisch, dass das eine geniale Idee war!


Also, ich bin auf eure Meinungen gespannt.. Banause oder clever?? ;-) Und scheut euch nicht, sagt mir ruhig gaaanz ehrlich, wie schockiert Ihr seid.... hihi.. ich halte das aus!


Dann happy Wochenende, bis morgen, eure Stamp-Ripperin



Ostern im Wald

Hallöchen.. heute bin ich ein bissl später dran, weil ich tatsächlich mal seit Eeeeewigkeiten RICHTIG lange ausgeschlafen habe :-) Sonst zwing ich mich ja spätestens um 9 aus dem Bett.. jaja, ich weiß, Luxusjammern, hihi....

Ja, Ostern rückt näher und näher, also logisch, dass es heute wieder eine Osterkarte gibt :-)

Wiiieder von My Favortie Things, die Eier und der Spruch von Lawn Fawn...




So, dann hab ich heut noch eine Spätschicht und dann frei bis Mittwoch (ausser Samstag..haha)...

Alles Liebe für euch und bis morgen



Task for Two Tuesday #41: Das Sahnehäubchen

Hallo Ihr Zuckerschnäuzelchen :-)


Also, es ist wieder Dienstag (wie immer am Tag nach Montag) und da gibts wieder eine neue Task für euch :-) Die Skizze und die Vorgabe (nagut ich verrats schon mal: Transparentpapier...) findet ihr auf unserem Challengeblog HIER.

ich hab natürlich wieder ins pinke Farbtöpfchen gefriffen. Dazu die süßen Carnival Cupcakes von Mama Elephant und fertig ist die süße Karte :-)



Hüpft doch einfach mal rüber und macht mit, wir würden uns wirklich freuen.

Und jetzt noch zu was anderem. Bei der Mutti-Karte die ich letztens gezeigt habe, bekam ich via E-Mail vermeldet, dass Sansra einen (seehr lieben) Kommentar geschrieben hat und eine Frage hatte. Leider, warum verdammnochmal auch immer, ist der Kommentar auf dem Blog nicht zu sehen gewesen, also konnte ich nicht antworten.
Liebe Sandra, ich hoffe du liest das hier trotzdem :-)

Deine Frage war, was ich bei dieser Karte HIER, für ein gestreiftes Papier nehme.. tjaha.. das ist eine tolle Frage :-) Die Idee, ich gebs ja zu, ist EINDEUTIG geklaut von der lieben Francine,.... ich hab mir das bei ihr abgeguckt. Ich hab sie zwar nie gefragt, aber ICH mach das so......

... ich nehm Washitape.. hihi. Einfach nur gestreiftes Washitape in allen möglichen Farben.. wie zum Beispiel auch HIER, HIER oder HIER :-)

So, jetzt hab ich keine Geheimnisse mehr vor euch ;-)

Happy Dienstag, lasst euch nicht ärgern....



Happy Insta Girls SCHROTT Blog Hop

Halllllloooooo ihr Süßen :-)

Ach, endlich endlich wird's hier mal wieder sportlich.. hihi...
Es gibt wieder einen Happy-Insta-Girls-Blog-Hop :-)
Für diejenigen von euch, die uns jetzt das erste Mal dabei zugucken, hier die Kurzfassung:
Wir sind eine Gruppe Mädels, die sich einfach so bei Instagram kennengelernt hat. Durch viele liebevolle Kommentare hatten wir dann irgendwie das Bedürfnis, mehr echtes Leben zu teilen. Daher haben wir uns zusammengetan und schicken uns nun in unregelmäßigen Abständen und geheimen Reihenfolgen echte Karten, mittlerweile auch zu den unterschiedlichsten Mottos... oder  Motti? Hmm...
Wer sich noch erinnern kann, wir haben in der Weihnachtszeit natürlich einen Weihnachts-Hop gemacht. Mit wunderschönen weihnachtlichen Karten.
So weit so gut.
Nun gab allerdings ein Haken: Wir haben uns gegenseitig auch ungeliebten Bastelkram mitgeschickt. Die Aufgabe war nun: Aus diesem Zeugs versuchen ansehnliche Karten zu zaubern.
Puh.. immerhin hatten wir zwischendurch noch die Idee, den Hop einfach rückwärts zu gestalten, und so bekommt der, der fieses Zeug geschickt hat, gleich die passende Retourku..ähm.. Karte :-)

Na, da habt ihr jetzt sicher schon n paar mal gelesen ;-)

Dann nicht lang schnacken.. rein ins Vergnügen.. oder so...


Ich bekam (neben der wunderschönen Weihnachtskarte) diese grauenvollen (sorry) Dinge von Lisa:


Das Papier in gold und, hmm, perlmutt?, ist ja eigentlich ganz hübsch, bissl Mutti-mäßig, aber durchaus verwendbar.
Dann rechts das Gold-Durchsichtige Band, links die Gardine.. oho....
Die Holzstempel??? Die Sterne da im Tütchen (die übrigens einfach zu gut wie gar nicht aufzukleben waren).. und die Silikonstempel.... habe das alles auch benutzt.. nur nicht dieses Plaste-Klebeband.. (ok, und den rechten Holzstempel och nicht)...

Soo, nachdem ich einfach wirklich bis zum ähm... 5. Januar komplett ignoriert habe, ist es aber DANN sowas von aus mir herausgeflossen.. haha....deswegen zeige ich euch jetzt mehr als nur eine Karte (und ich will ja wirklich nicht angeben...)


Karte 1: Da war ich noch sehr brav und wollte so viel wie möglich von den schönen Sachen benutzen.... hab ich auch.. deswegen is die n bissl muttimäßig  (hoffentlich sind jetzt nicht immer alle Muttis beleidigt...)


Schrott: Sterne, Band, goldenes Papier, Kreuzstempel
Meins: Pailletten, Stempel "Frohe Weihnachten" (ich hatte ja kein Sentiment...)




Karte 2: Klassisch, aber  nicht mehr ganz so uncool :-)


Schrott: Helles Strukturpapier, goldenes Papier
Meins: Stanzen, schwarzes Papier, Sentiment (ich hatte ja kein Sentiment...), goldener Perlen-pen



Karte 3: Es wird moderner, trotz GARDINE (Jawohl!! Ich hab die Gardine benutzt!)

Schrott: Gardine (!!!), Helles Strukturpapier
Meins: Stanzen, Sentiment (ich hatte ja kein Sentiment...), schwarzes Papier



Karte 4: Und hier bin ich richtig happy drüber.. da hab ich die kleinen bunten Stempel patternmäßig im Hintergrund verteilt, und dann SSS-Stempel genommen, etwa in der gleichen Größe, und leicht versetzt farbige Kreise draufgestempelt.

Schrott: Hintergrundstempel (die kleinen runden....)
Meins: Stempel solide Kreise, Stempelfarbe, Transparentpapier, Sentiments (ich hatte ja kein Sentiment...), schwarzes Papier.. jaja... mehr von mir als vom Schrott....



Sooo, das war dann jetzt mehr als genug des Guten :-)
Ich hoffe Lisa    ist stolz auf mich und nicht zu traurig, weil ich ihre guten Sachen so schlecht gemacht habe....

Also, fröhliches Hüpfen.. und wenn ihr nur so zufällig hier gelandet seid, dann empfehle ich euch unbedingt nochmal von vorn zu beginnen bei Tanja.

Und hier die ganze Liste, viel Spaß beim hüpfen :-)

Birka   
Katrin   
Julia   
Nina   


Bis morgen, machts juht, eure






Need Coffee?

Guten Mooorgähn ihr lieben...

also, ICH trinke ja wirklich gar keinen Kaffee, NIE. Nicht mal Capuccino oder Café Latte oder Schokolade mit Kaffeegeschmack.... nur mal vor Jahren ausversehen, als jemand bei einem Brunch seinen Becher mit Kaffee neben meinen Becher mit Cola gestellt hat.. das war ein Schreck.. haha.. so, aber trotzdem mag ich all die Kaffee-Stempel die so im Umlauf sind und mir ist durchaus bewusst, dass ANDERE Menschen gern mal einen Kaffee trinken.. vorallem auch Montag morgens :-) Also dachte ich, wäre heute auch ein guter Tag, um diese Karte zu zeigen :-)

Der Igel mit der Tasse ist aus dem neuen Set von Create a smile "Doctors little helper", und ich glaube, eigentlich soll da Husten-Tee oder sowas drin sein, aber kombiniert mit dem Sentiment aus "Monster Party" wirds eine Karte auch für jemanden der grad nicht krank, sondern nur müde ist ;-) Und das ist ja jeder morgens.. hihi....

Im Hintergrund hab ich auch die/der/das Kaffee-Stencil von CAS benutzt und seht ihr? Der Kaffee ist sogar noch heiß, er dampft :-)

Startet schön (wach) in die neue Woche :-)











Was Blaues, was Altes, und was Neues...

Hallo :-)

Ich löse:
Was Blaues? Na, die Karte ist blau

Was Altes? Das Stempelset, also, alt in Menschenjahren nicht wirklich, aber in Stempeljahren hat es schon ein paar Tage auf dem Buckel und man könnte es faaast vergessen haben

Was Neues? Na die Karte ;-) hihi

Ja, ich hab mal wieder in den hinteren Reihen gestöbert weil ich ein Schiff brauchte um eine Karte für meinen Schwiegervater zu machen. Ich finde das Schiff von Create a smile echt toll...und das schöne ist, da gibt es noch einen Hubschrauber der eine ähnliche Form hat (nur in einem anderen Set) und ein Radio... ich mag die drei so gern weil die so rundlich sind.... klingt das komisch? Na, egal ;-) hihi...

Also, hier eine Schiff-Karte für einen etwas älteren Herren.. hoffe, er hat sich gefreut :-)

Dann bis mooorgen, da gibts dann wieder ein Viiideeooo :-)





Endlich wieder Jacob

Hallo ihr Lieben :-)

Hier auch noch eine Reste-Karte aus der Weihnachtszeit ;-)
Der Freund bat mich um eine Karte für eine seiner Kolleginnen, "die darf ruhig n bissl fies-witzig sein.." hatta gesagt. Ok. Super fies isse ja nicht geworden, aber wer ärgert sich schon über die 50 wenn der Jacob einen so süß anglotzt?? :-)

Hüpft schöön in euer Wochenende :-)






Task for Two Tuesday #29: Bissl spät dran ;-)

Guuten morgne ihr Lieben....

ich hoffe es hat noch keiner gemerkt.. ich bin ein bissl spät dran.. aber Wiebke glaub ich auch.. hihi...

Das liegt daran, dass wir ja bis gestern halb 9 zusammen waren. Ich bin ne Stunde später (echt früh) mit dem Freund ins Bett gestiefelt, wohingegen Wiebke erst noch zurück nach Hause fahren musste. Heute morgen fiel mir dann plötzlich ein: Ich hab keine Task-Karte. Wiebke hate ihre schon vorbereitet, aber da noch nichts online ist vermute ich, sie muss die erst noch hochladen ;-) Also haben wir uns wohl beide gegenseitig abgelenkt.. hihi.. ich hoffe, ihr verzeiht uns das :-) Ich werd auch später noch von unserem tollen Wochenende erzählen.. aber soviel sei verraten: Es war einfach traumhaft.

So, aber erstmal der Grund warum wie hier sind, ne? :-)

Am Taskt-for-Two-Tuestday gestalten die süße Wiebke und ich immer nach einer gemeinsamen Vorgabe eine Karte :-) Meistens, hihi... wenn wir nicht grad verschlafen ;-)

So, und weil die letzte Aufgabe ja von mir war, darf ICH mir jetzt auch eine


aussuchen.
Und wisst ihr was?? Ich war eeecht totaaal baff, dass die Aufgabe, die ich total schwer fand, so viele von euch zu einer Karte inspiriert hat. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir uns totaaal freuen, dass so viele mitgemacht haben! Obwohl ich leider erst heute zum Kommentieren bei euch gekommen bin, ich hoffe ihr seid nicht böse.. ich war so im Markt-Wiebke-Tunnel.. ;-)

Also, die Wahl fiel natürlich totaaal schwer... aber obwohl alle Karten schön waren, hat eine sich gaaanz hinterhältig mit Süß-Effekt in mein Herz geschummelt :-)
Die Karte hat die liebe Alexandra gemacht. Ist der kleine Bär von Create a smile nicht einfach süß? Wie er da hinter der Kugel hervorguckt?? (Das ist endweder eine seeehr große Kugel oder ein gaaanz kleiner Bär... hihi) Und ich mus sgestehen, den "Deck the Hall"-Stempel will ich auch schon lange haben, aber ich denk immer, das versteht hier keiner.... auf jedenfall finde ich die Karte auch insgesamt totaaal stimmig. Der Hintergrund ist super und auch das "mit-Distress-geblendete".. ach, och mag die wirklich sehr. Vielen Dank fürs zeigen liebe Alexandra.. und auch ein Dank an alle anderen :-)

Vielleicht kann euch die neue Aufghabe ja auch verlocken...
Ich fand die Skizze sehr einfach... was ganz praktisch war, denn ich hab die ja eben nur fix gemacht, ich hoffe man sieht es ihr nicht an ;-)

Dazu die Aufgabe: Benutze buntes Papier und embosse etwas in weiß

So, dann guckt mal, ob euch die gefällt :-)

 



So, wenn ihr Lust habt, eine Karte mit einer gaaanz einfachen Skizze zu zaubern dann verlinkt doch eure Werke bis Montag Abend hier oder bei Wiebke.. wir freuen uns zu sehen, was ihr gezaubert habt. Und dann guck ich nochmal bei Wiebke ob sie langsam wach ist.. hihi....