Gruuuuselig :-)

Hallo.. die Gruselwoche ist eingeläutet :-)
Obwohl ich gerade erst für die BZ was mit Kastanien gemacht habe, durfte ich jetzt schon wieder ran und hab mich an Kürbissen ausgetobt :-)
Leider hat nicht alles ins Blatt gepasst (ich war wieder mal dafür, in 3D zu drucken...).. wie zum Beispiel diese süße Fledermaus :-)

Und an dieser Stelle muss ich mich auch wieder mal auslassen... denn diese Schokotafeln, die ihr hier seht, waren echt nicht leicht zu ergattern!
Denn seit 2 Wochen hetze ich von einem Supermarkt in den nächsten, weil ich Halloweensüßigkeiten kaufen wollte. Schon alleine weil ich dachte, ich brauch die dingend für die Fotos. Und spätestens ja dann für die Kinder.
Aber es war schwerer als man denkt.

Ich war bei Aldi, Lidl, Netto, NP.., In EINEM dieser Läden fand ich auf Nachfragen in der hintersten Ecke ein Fach, in dem 2 Sorten Produkte lagen, und ganz versteckt ca. 3 Tüten mit diesen Schokotafeln.
Sonst gabs ich fast allen Läden nur Halloween-Popkorn.. und das lässt dich irgendwie schlecht verteilen.
Der eine Mitarbeiter, den ich fragte, ob das nicht komsich sei, dass eine Woche vor Halloween schon alles verkauft sei ob wohl Halloween noch nichtmal war, sagte: "Na Weihnachtssachen haben wir doch auch schon"... das hab ich nicht ganz verstanden.

Letzten Freitag dachte ich, ich versuchs nochmal bei Kaufland. Popkorn ja, sonst nix!
Da man dort an der Kasse immer so nett gefragt wird "Haben Sie alles gefunden?", ich dann verneinte, wurde mir der Tipp gegeben, doch von deren Info zur Info des nächsten Kauflandes anzurufen um zu horchen, obs dort ("der ist doppelt so groß") noch mehr gibt.
Angerufen haben wir und es hieß: "Wir haben noch gegug". Hingefahren und gesehen: Das war gelogen!

Zu Hause hab ich mir dann mit letzter Hoffnung das Aldi-Prospekt geschnappt: Vorn drauf ein großer Kürbis, das lässt hoffen. So. Und als wenns nicht schon blöd genug ist, dass es keine Halloweensachen mehr gibt, finde ich es noch FRECHER, dass Aldi mit Halloween wirbt und uns dann allen erstes den NORMALEN Käse und Sekt als "Halloween-Zeug" anbietet! Pah!

Zu guter Letzt waren wir dann Samstag bei Real und ich konnte entlich entspannen! Diverse Süßigkeiten in Hülle und Fülle, dazu passende Deko. Ein Traum!

Und wehe jetzt kommt keiner klingeln!!!! ;-)

So, und jetzt hab ich mich einmal abgeregt und kann Euch nun die Schokotafeln zeigen (die, von denen ich vor 30 Minuten gesprochen habe ;-) )

Und HIER der Link zur Silhouette-Datei.. Ihr könnt die Form sicher auf andere Schokotafeln anpassen....
Wenn ichs schaffe, mach ich heut noch zwei Geister :-)



Kommentare:

  1. Hey Birka,
    Die Fledermäuse sind ja süß. Eine tolle Idee.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Da können sich die Kinder, die am 31. Oktober an deiner Haustür klingeln, aber freuen!!
    Fröhliches Gruseln ...

    AntwortenLöschen