Happy-Insta-Girls: Oster-Blog-Hoppel-Hop

Hallo, hallo, hallo :-)

Ach, es ist schon wieder viiieeel zu lange her, dass wir Insta-Mädels gehopt sind :-) Oder?

Erinnert ihr euch?

Wir, das hab ich ja schon ein paarmal berichtet (und da ich ja fast das Ende vom Hop bin, wurde es euch ja schon ein paarmal erzählt), haben uns durch Instagram kennengelernt und hatten dann einfach Lust, mehr draus werden zu lassen.
Und nach einigen Hops mit gegenseitiger Kartenverschickerei gibt's dann heut unseren Oster-Hoppel-Hop :-)

Also, ich mach meinen Umschlag auf und finde doch echt von Vanessa DIESE wundervolle Karte.
Im ersten Moment hab ich mich ein bissl geärgert, weil ihre "Technik" viel toller funktioniert als meine. Aber dann war ich nuuuuur verliebt in die Karte.

Guckts euch an: Drei bunte Eier, Wiese, Schmetterling. So weit so süß!


Doch wenn man dann an dem Schmetterling zieht...


Tadaaaaaaa!!! Ein Küken! Ist das nicht grandios?! Und sooo süß umgesetzt! Ich finde ja, oft gibt's die verrücktesten Zieh/Schiebe/Klapp-Karten, aber die sehen dann oft nicht so geil aus oder nur der Innenteil ist hübsch oder, oder. Das war irgendwie auch mein Problem... aber Vanessas Karte ist der Hammer!!!


Liebe Vanessa, viiielen Dank für diese süße Osterkarte!
Hab ich schon erwähnt, dass wir uns die Herausforderung "etwas muss versteckt sein" gestellt hatten? Hihi, also, sie hat's toll gelöst.

Bei meiner Karte für Claudia hingegen hat's mit dem Verstecken nicht soooo geklappt. Und das war schon der ZWEITE Versuch... Der erste war cooler, hätte aber nie in einen Umschlag gepasst und man könnte sie dann auch nicht hinstellen... :-(

Also hab ich eine zweite Karte gemacht. Die kommt jetzt farblich nicht sehr österlich daher, aber ich glaube die Hasen und Eier vermitteln die richtige Botschaft. Hihi




Und wie man hoffentlich erkennt: alles begewegt sich. Die Hasis rutschen hoch und runter und die Eier auch... Ich werd bei Instagram noch ein Video zeigen, wo man dies besser sieht :-)



Ich hab gaaanz vergessen zu zeigen, wie ichs gemacht habe. Bei Insta gibts ein kleines Video dazu, hier ein paar Fotos.
Einfach mit Foamtape die "Grenzen" festlegen, dann Folie zurechtschneiden, innen aus ausschneiden,  da drinnen wieder als "Stopper" Foamtape, Deckel drauf, fertig. Ich hoffe die Bilder erklären das besser als ich.. hihi...

Ja, ich hoffe, die liebe Claudia hat sich gefreut. Dann hüpft doch mal zu ihr und guckt, was sie so versteckt hat. Und dann ist der Hop auch schon zu Ende.
Falls ihr heute nur bei mir geguckt habt, kann ich euch nuuur empfehlen, zu Julia zu hüpfen und den ganzen Hop von Anfang bis Ende durchzuhoppeln. Hier ist die gesamte Hop-Liste...


Julia
Lisa   
Nina   
Tanja
Maike
Dana 
Sonja
Jeanin 
Katrin 
Jessa
Reni  
Wiebke
Vanessa 
(its me) Birka  (das bin ja wohl ich)
Claudia 

So, dann war's dass von mir... Mädels, ihr seid die besten!!! Dass uns immer noch irgend ein Unsinn einfällt... Toll!!!! Ich hab euch alle lieb!!! Frohe Ostern für euch alle...





Kommentare:

  1. Äh.. da hab ich mal wieder was nicht mitbekommen XD Etwas musste versteckt sein? Dumdidum ;D Ich verdünnisier mich mal eben. Meine Karte hast du nicht gesehen, Birka xD

    Jetzt ist mir auch klar, warum Wiebke und Vanessa Ziehkarten hatten. Oh man XD Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Deine Karte ist jedenfalls richtig fein geworden!! Solche technischen Rafinessen muss ich mir erst noch aneignen...
    LG
    Reni

    AntwortenLöschen
  2. Ahahaha, ist die süß! Ich liebe die Farben und kann's kaum erwarten das Video zu sehen. Die Karte ist wirklich allerschönst und hat bestimmt viel Freude gemacht.

    Frohe Ostern, weltbeste Organisationsbirka!

    Jessa

    AntwortenLöschen
  3. Wieso meinst du, dass es bei dir mit dem Verstecken nicht so gut geklappt hat? Die Häschen sind doch prima versteckt! Total süß wie man die an den Ohren aus ihrem Hinterhalt ziehen kann. ;o) Mir gefällt deine Karte auf jeden Fall sehr gut und ich hoffe, wir bekommen die nicht-verschick-bare auch noch zu sehen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Karte genial Birka :D Und die Hasen.. du hast mir so vieles auf die kleinen Hasen gemacht :D Ich wollte sie bestellen, aber die wären ja nie vor Ostern da gewesen... Zu deiner Karte nochmal: Dein Mechanismus ist toll.. den werde ich auch nach basteln.. irgendwie :) TOLL TOLL TOLL

    AntwortenLöschen
  5. This is AMAZING!!! LOVE interactive cards!!

    AntwortenLöschen
  6. Sooooooooooo geil, Birka! Du kommst auf Ideen. :D Ich muss das auch mal irgendwie testen, aber wenn ich vor meinen Karten sitze machen die sich meistens von allein. Vielleicht mache ich mir vorher mal Skizzen!? Hm... Mal schauen. Ich mag die Farben die du verwendet hast! Das ist mal was ganz anderes zu Ostern. :)
    Danke für die tolle Runde und deine Organisation! :*
    xo und frohe Ostern! Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birka - vielen DANK für deine unermüdliche Orga bei unserem Hops!! :) Es macht jedes mal viel Spaß mit zusammen und am Ende die tollen Werke zu bewundern :)

    Deine Karte ist auch wieder im Birka-Style und ist richtig toll geworden!! :) Man hat viel zu entdecken - super!

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  8. Dein Mini-Video dazu auf Instagram hat mich schon neugierig gemacht, aber jetzt noch mal so in voller Größe auf dem Blog... ich muss sagen, die Karte ist einfach ge-ni-al!! Ich mache eigentlich keine interaktiven Karten, aber das muss ich mir auch mal vornehmen :) Danke für die schöne Inspiration! Frohe Ostern, Dana

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Birka. Ersteinmal ganz vielen lieben Dank für deine tolle Organisation und die viele Mühe, die du dir immer wieder machst.
    Und man, deine Karte ist auch wieder so so toll geworden. Soo viel Mühe! Aber die hat sich sowas von gelohnt. Das Ergebnis ist klasse und ein echtes Birka-Kunstwerk!

    Liebste Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen