Task for two tuesday #25: Ho ho ho

Hallo ihr Lieben....

ja, es ist wieder Dienstag :-) Das heißt, einen Tag der Woche habt ihr geschafft.. hihi.. aber, es ist auch

Da überlegen die liebe Wiebke und ich uns ja immer eine Aufgabe, der wir uns gemeinsam stellen. Ich muss auch mal sagen, dass ich mittlerweile echt gut drin bin. Als wir mit dem Task angefangen haben hab ich vorher kaum nach Vorgaben gearbeitet und mich echt schwer getan.. aber jetzt läufts langsam ;-)

Soo, aber erstmal zur der letzten Task.. Motto war ja "gestalte eine Wolkenszene".. und was soll ich sagen? Ich konnt mich nicht entscheiden. Eure Karten waren aaaaalle toll, unterschiedlich und einfach wudnervoll.... aber, ach, wer hat sich das nur ausgedacht, also, ich muss mich ja entscheiden.. also, ich fand am schönsten.....

... die Karte von Biggi :-) Da mochte ich so alle, die stiched-Lines, da steh ich grad voll drauf, die Farbe (ja, ich mag auch mal was was nicht pink ist, hihi) und irgendwie hab ich bei dem Thema selbst sofort an die Tiny Heroes von Mama Elephant gedacht, da hüpfte mir die Karte gleich ins Herz.
Ausserdem, ihr habt ja sicher alle von den Ereignissen in Paris gehört, tja, und wer wünschte da nicht, dass es einfach einen Superhelden gäbe, der alles Leid verhindert?


Und deswegen zeige ich heute auch einfach noch eine zweite Karte. Einige von euch wissen das ja. Ich arbeite bei einer Berliner Tageszeitung. Da haben wir die ganze Woche die Sonntagsausgabe vorbereitet, mit Reisethemen, Ratgeberseiten, und und und. Und Freitag Abend schreibt mir Wiebke "mach ARD an". Und dann trifft einen das bis ins Mark. Nicht nur das. Ich hätte am Sonnabendfrei gehabt und auch wenns total unwichtig klingt, aber, ich war so durch nachd er Woche, und auch kränklich und der Fruend und ich wollten uns endlich mal einen schönen Tag machen. Ohne dass ich bastelnd am Schreibtisch sitze oder zur Spätschicht muss. Rausgehen, Kino, essen gehen.
Dann kam Paris. Ich bin arbeiten geganen (wie einige meiner Kollegen, die auch auf den Tag verzichtet haben) um die ganze Ausgabe komplett neu zu machen. Dann wars das noch nicht. Wenn du bei einer Zeitung arbeitest, bekommst du alles hautnah mit. Alle schlimmen Fotos, neueste Meldungen, JEDER redet den ganzen Tag darüber. Acht Fernseher dauernd im Blick. Das sind Tage, an denen ich meinen Job echt nicht mag.
Das ist auch der Grund, warum ich euch noch Giselas Karte zeigen möchte. Können nicht alle einfach ihren Frust am Basteltisch ausleben? Mit der Schere aufs Papier einstechen? Deswegen ist Giselas Karte einfach passend für Tage wie diese... Frieden für alle. Wenns nur so einfach wäre.... 


Ja, und um die Stimmung jetzt nicht komplett zu ruinieren zeige ich euch jetzt einfach die neueste Task.

ÜBERRASCHUNG! Ohne Sketch. Aber freut euch nicht zu früh.. Wiebkes Aufgabe ist kein Zuckerschlecken:

Gestalte eine Weihnachtsszene mit mindestens vier verschiedenen Stempelsets.

So, ich zähle mal nach:

1. Create a smile - Cool buddys (Schneemann)
2. Create a smile - Snowdance (Elchi + Schlitten)
3. Lawn Fawn - Critters in the Artic (Hase)
4. Lawn Fawn - Toboggan Together (Schneeflocken)
HA!
5. Dani Peuss - Fröhliche Weihnachten (Spruch)

5! Nimm das, Wiebke :-) hihi
(musste aber jetzt auch noch ewig recherchieren..hihih)





Wer noch mehr wissen will: Coloriert hab ich mit den Zig-Sstifen, und den Himmel hab ich auch freihand mit den Zigs gemacht. Und um die embossten Flocken einfach n bissl mehr Farbe :-)

Sooo, wer jetzt mal ALLE seine Weihnachtsstempel rauskramen will und ne lustige Weihnachtsw-Crew zusammenstellen mag, kann uns das hier (oder wie immer bei Wiebke) verlinken :-)

Und natürlich alle gleich noch zu Wiebke rüberhüpfen,. was sie gemacht hat.. also, wenn ich raten müsste.. die Critters in the arctic und toboggan ist ganz weit vorn ;-)






Kommentare:

  1. Hallo Birka, viiiielen Dank, ich freu mich dolle, dass meine kleine Heldin Lieblingskarte werden durfte! Hach, bei deinen Worten heute wünscht man sich wirklich, dass es auf der Welt zur Abwechslung mal friedlich zugehen würde! Ich freu mich jetzt erstmal über deine süße Karte, das muntert echt auf!Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten sind ja wirklich traumhaft!

    Und - puh - so viele Weihnachtsstempel hätt ich gar nicht, glaube ich. Also bis auf Spruchstempel... *amKopfkratz* Aber eine tolle Challenge und Karte. Bin mal gespannt, wie Wiebkes aussieht *rüberhüpf*.

    AntwortenLöschen