Adventskalender (mit Gratis Schnitt-Datei)

 Hallöchen :-)

Ja, heute mal weider ein Post mit seeehr seeehr seeehr vielen Fotos ;-)

Ich mache seit einer Weile für meine Freunde Adventskalender, die aber nur 4 Türchen haben, eben für jeden Adventssonntag. Dieses Mal hatte ich irgendwie keine große Lust bzw keine tolle Idee...

Dann habe ich aber bei der lieben Reni  gesehen, wie sie eine Stanze von Simply Graphic benutzt, die hatte eben solche 4 Türchen. Dazu hat Reni 4 Schächtelchen drunter gebastelt. Ich fand die Idee sooo toll, wollte aber nicht per Hand 100 Schachteln falten, also hab ich das in meiner Silhouette nachgebaut. Außerdem brauchte ich eine gewisse Türchengröße, damit eben zumindest Teebeutel durchpassen. Und in diese Schachteln passt jetzt wirklich einiges rein... 

So, und weil ich davon so viele gemacht habe, folgen jetzt gaaanz viele Fotos....

(und ganz unten die Datei zum download)

Das waren die ersten beiden. Ich besitze ja seeehr viel unbenutztes Desigpapier, leider aber bei Weihnachtspapier ähm.. eher weniger.. und dazu gehört EIN Block mit rotem Papier. Daher gibts viele rote Schachteln mit Weihnachtsmännern. Danach musste ich auf "nicht weihnachtlich aber passt irgendwie trotzdem"-Papier zurückgreifen...

So, los gehts







So, hier sieht man es von innen. Ich habe an je 2 Seiten der Schachteln noch oben solch kleine Laschen gebaut. Da kommt dann Klebstoff drauf, an den Seiten natürlich auch, und so wird der Deckel auf die Schachteln geklebt... soll ja keiner schmulen.. bzw es sollen die Inhalte ja nicht verrutschen können...




So, udn jetzt noch einige Varianten, die ich gemacht habe,,,




































So, und hier hönnt Ihr die Datei gratis runterladen und benutzen HIER 
Ihr müsst mich nicht verlinken, aber ich würd mich natürlich total freuen zu sehen, wenn es jemand benutzt hat ;-)

Lasst es euch gut gehen, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.