Happy Insta Girls NIKOLAUS BLOG HOP (Schrottwichtel Spezial)

Hallo ihr Lieben...
ach, eeendlich ist es wieder soweit. Erinnert ihr euch?
Seit einer Weile, also nun zum dritten Mal, haben wir, einige Mädels, die sich bei Instagram gefunden haben, uns zu einem Blog-Hop zusammen getan. Einfach, weil es so nett ist, aus der Kommentare-Kommentier-Bekanntschaft bei Isntagram irgendwie mehr zu machen. Und das ist auch nicht nur dieser Hop, sondern auch so tauschen wir uns oft aus und helfen uns aus und und und.
Aber natürlich wollten wir weiter unsere kleinen Hops machen und hoffen, ihr habt daran genauso viel Freude wie wir.
(Mädels, ich hab euch alle ganz doll lieb :-) )
So, ein Blick auf den Kalender verrät, welches Motto wir uns für den neuen Hop ausgedacht haben. Nikolaus. Also, wir schicken uns gegenseitig in einer (für alle ausser für mich) geheimen Reihenfolge eine Karte. Dieses Mal sollte es eine Weihnachtskarte sein. Und als Special gabs noch ein paar Schrottwichtel-Utensilien. Die zeigen wir euch heute nur, dann sehen wir uns im Januar wieder zu einem "Das hab ich aus dem Schrott gemacht-"Hop.. das wird glaub ich riiichtig gruselig. Pfui.

So, erst Mal zu den schööönen Dingen. Ihr kommt sicher grad von der Lisa. Und da habt ihr ihre Karte auch schon gesehen. Aber ich zeig sie euch natürlich trotzdem!

Ist die nicht eeeeiiinfaaaach umwerfend? Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!!! Ich liebe das Grau!!!! Ich lieeebe den Kreis (ja, so einfach kann man mich glücklich machen, ich hab nämlich selbst oft Progbleme mir dem Kreis) und dann ist es eine Shaker-Card. Ich weiß gar nicht genau, was ist da drin? Weißer Sand? Das hab ich noch nie gesehhen. So, und dann das Hasi-Engel. Ehrlich gesagt war das das erste was mir ins Auge stach: Der Heiligenschein! Wie süüüß ist das??? Und ich kannte den Stempel gar nicht, Lisa, hast du die Flügel da so rangemacht oder sind die original so??
Auf jeeden Fall hab ich mich gaaanz dolle gefreut.


Tja, und worüber hab ich mich nicht so gefreut?? Ahhhhrg.... Lisas Bastel-Schrott.. Sachen, die sie sicher mal geliebt hat (wie diese Stempel, die sehen benutzt aus, also hatten sie wohl ein gutes Zuhause), Sachen, die echt schön sind (wie das Papier), und Sachen die ein Fehlkauf waren (wie das "Washi"-Tape. Das hab ich nämlich auch mal fast gekauft. Man DENKT es sei Washi-Tape, ist aber nur bunter Klebestreifen (ja, ick komm ausm Osten, da heißt Tesa-Film noch Klebestreifen.. hihi))
Ja, dazu ein paar schöööne Sterne und, ähm, ein Stück Gardine. Das kann echt schön werden, oder richtig mies..
Dazu ein paar kleine Weihnachtsstempel...
Und was soll ich sagen? Ich habe NULL Ideen dafür... Ich schiebs einfach schööön vor mir her ;-) hihi....

Aber zum Trost gab es von Lisa diese (wie ich hoffe) leckere Schneemannsuppe... die heb ich mir dann auf, wenn ich verzweifelt über ihren Sachen sitze.. hihi
Lisa, viieeelen Dank!

Soo, und weil der Hop ja sonst kein Hop ist habe ich auch eine Karte gemacht, für die liebe Jeanin  :-)
Die fängt unscheinbar an, aber wenn man sie aufklappt ....


... sieht man, dass die inneren Werte einen auch mal überraschen können :-) hihi...

Liebe Jeanin, ich hoffe sie hat dir gefallen :-)






Und wer schon mal schmulen will was ICH fieses der Jeanin  geschickt habe.. hier... aber hüpft doch leiber gleich weiter auf ihren Blog, denn da gehts weiter :-) ich wünsch euch viiieeel Spaß beim Hopsen :-)


Falls ihr heute aber nur so bei mir reingeschaut habt, dann leg ich euch ans Herz doch mal bei Sonja vorbei zu hüpfen und den gaaanzen Hop geanz genüsslich zu durchspirngen. Ich bin mir sicher die Mädels haben alle wundervolle Karten gezaubert, und bestimmt ist es auch spannend zu gucken, wer WAS so als "Schrott" bezeichnet :-) Viel Spaß und einen wuundervollen Sonntag :-) (achso, dann gibts heut auch kein Video.. ;-) )


ihr seid hier --> Birka


Kommentare:

  1. Birka, du olle Kartenqueen! Wie geil ist denn bitte deine Karte wieder? Ich bin beeindruckt. HAMMER! Vielleicht kannst du ja in so eine Art Karte die hübsche Gardine einbauen, die du bekommen hast? *gacker*
    Danke für die Organisation. :) Fühl dich gedrückt und habe einen tollen 2. Advent.
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Birka! Deine Karte ist wirklich so unglaublich klasse. Aber das wirst du ja auch in meinem Blogpost lesen, wie begeistert ich war :)

    Und ich musste wirklich lachen - genau, das heißt Klebestreifen und nicht Tesa! Diese Diskussionen habe ich auch oft mit meinen Kollegen hier im tiefsten "Westen" :D Wir sind halt nicht so kommzeriell mit diesen schicken Markennamen geprägt wurden! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Puh, ich bin echt froh, dass Dir die Karte gefällt. Aber ich muss ein bisschen schmunzeln. Das weiße Zeug, dass Du meinst, noch nie gesehen zu haben, ist einfach nur Salz^^ Aber schön, dass es seinen Dienst erfüllt. Ohje, und die Zuckerstange in der Suppe sieht etwas arg mitgenommen aus - sorry!
    Aber wie toll ist deine Karte denn bitte!?! Die Form ist echt cool und ich liebe ja Karten, die etwas Können oder Verstecken. Ganz ganz toll. Vor allem dein Hintergrund gefällt mir richtig gut!
    Wieder vielen Dank für deine tolle Organisation und die witzige Idee mit dem Schrottwichteln - ich bin sooo mega gespannt auf die Werke.
    Fühl dich umarmt und habe einen schönen Sonntag - mit vielen leckeren Plätzchen ;)

    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Börks!
    Ich freue mich wie bolle jetzt eine von Euch zu sein, DANKÖÖÖ!
    Dass Deine Karten es aut-of-se-park nocks muss ich ja wohl nicht sagen, wa? Das weißt Du bestimmt schon. Ziemlicher Oberhammer!

    Enjoy a crafty good Nikolaustag!
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das Kartenformat find ich ja richtig toll!! :) und richtig gut wie du das distressen auf beiden Seiten so gleichmäßig hinbekommen hast! Wenn ich das Doppelseitig versuche, sieht meist ens die Rückseite nicht so toll aus :D
    Süß wie die kleinen Rentiere in eine Reihe den Weihnachtsworten lauschen.

    Vielen Dank dass ich mitmachen durfte und für deine Organisation. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den "Schrott-Beitrag" :)

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. haha, da muss ich jetzt auch mal über dein Wichtelpräsent lachen. Eine tolle Herausforderung wird das, nicht? ;) Ich bin soo gespannt über die Ergebnisse!

    Und deine Karte? Birka, einfach zauberhaft. Du bist echt die Königin der Distress-Hintergründe. Und der Koloration. Und Überraschungskarten... Ich hör jetzt einfach auf, sonst wirds unverschämt ;)

    Wieder einmal vielen Dank für deine Mühen!

    Euch noch einen schönen 2. Advent und viele liebe Grüße,
    Reni

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn!!! Liebe Birka, eigentlich wollte ich Dir als erstes danken, dass Du die Organisation für diesen tollen Hop so genial gemeistert hast und Dich immer so lieb kümmerst, aber ich muss erst was zur Karte los werden: Die ist ja wirklich zu niedlich! Ich liebe Karten, die diesen AHA-Effekt haben! Der Hintergrund ist wirklich wundervoll und über die Rentierparade habe ich heute schon mehr als einmal geschmunzelt und dann noch diese tolle Form und... hach ;o)

    Danke Dir für Deine Mühen und die tolle Organisation! Hab noch einen schönen Nikolausabend!

    AntwortenLöschen
  8. Birka du Blödi! Dein Schrott geht voll klar! Ich geier grad voll auf das Washi :D Alle reden sie hier wie schrecklich ihr Schrott ist und ich finde das geht echt klar. Solange das nicht Omas Haushalt hoch drei ist! Und da du heute ganz schön AFK bist (so nennen wir es mal, jo!), quatsche ich dir hier jetzt nen Roman hin :) Wobei mir zu deiner Karte nichts mehr einfällt: Ich bin nämlich spachlos! Du übertriffst dich mit so einem Kram immer selber! Loooooove! Und nun erinnern wir uns mal an deine Worte vor einigen Monaten:" Ich kann gaaar nicht mit Distress Inks Blending arbeiten!" - Jaja. Ist klar :D

    AntwortenLöschen
  9. Ja Birka wo soll ich anfangen??? die Karte ist einfach nur wow
    Ich liebe distress inks abgöttisch und das was du da gezaubert hast ist genial <3 Und die Bildgeschichte die sich da in der Abfolge ergibt ist zuckersüß...erzählt der Weihnachtsmann seinen Rentieren eine Geschichte? oder bespricht er grad den Flugplan für Heiligabend..... hahahaa herrlich
    vorallem so schön zum hinstellen

    vielen Dank auch für deine Organisation und ich hoffe der Nikolaus war heute extra nett zu dir
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ahh, Birka, ich glaube, hier bin ich beim schönsten Post des ganzen Hops angekommen. Zumindest, wenn es nach den Karten geht. Die von Lisa ist so wunderschön und deine topt wirklich alles. Was für ein Werk! Hier wurde die typische Birka-Massenszene mit der typischen Birka-spezielle-Form-Karte kombiniert. Und das Ergebnis ist ein Knaller! Der Schrott, den du bekommen hast, weniger. Dagegen finde ich den, den du verschickt hast, geradezu schön. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, was dir zu deinen schönen neuen Bastelsachen einfällt. ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Hhuuuu, diese Holzstempel sind schon heftig! Und die Gardine! Da bin ich gespannt was du daraus machst! Aber dein Schrotte ist auch nicht ohne - besonders die Stempel!
    Deine Karte gefällt mir sooooo gut - wieder ein toller Special-Effect! Und wie immer ein genialer Distress Hintergrund!
    Anni

    AntwortenLöschen