Schwarze Grütze

Guten Morgen :-)

So, weiter gehts mit den Gutscheinen. Dieses Mal habe ich Tickets verschenkt für eine Kabarett-Gruppe namens "Schwarze Grütze". Kennt die jemand? Ich war da schon länger nicht und hoffe, meiner Begleitung wirds gefallen.

Die Wahl der Farbe fiel leicht, aber "Grütze" konnte und wollte ich nicht optisch darstellen. Also entschied ich mich für Gold. Auf dem einen Umschlag habe ich so eine Flüssigkeit probiert, an der, wenn sie angetrocknet ist, so Folien halten. Hab ich zum ersten Mal gemacht, das war total cool. Und weil ich nicht wusste ob das gelingt, habe ich auf dem anderen Umschlag goldene Paste benutzt. Beides mit der gleichen Stencil.
Als alles getrockent war gings an den Feinschliff. Und da die Umschläge schon so wild waren, musste ich irgendwie groß und schlicht dagegen arbeiten. Also habe ich nur HA HA ausgestanzt und mit Gelstiften freihand einen Rahmen drauf gemalt. Dabei auf meine alten Gelstifte zurückgegriffen, die alle nicht mehr gingen, aber immerhin einen konnte ich mit dem Heißluftfön reaktivieren... der Rest wanderte in den Müll.... vielleicht muss ich doch beim nächsten Mal, wenn es solche Stifte wieder irgendwo gibt, zuschlagen ;-)










So, das wars für heute.. übrigens, wenn ihr diese Verpackung nachmachen wollt, oben unter "für dich" findet ihr einen Beitrag mit dem Link zur Schnittdatei :-)

Alles Liebe, bis morgen, eure


1 Kommentar:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.