Hallo Ihr Süßen :-)
Ja, heute mal wieder was, an dem Happy schuld ist.
Die Geschichte ist aber schon etwas älter ;-)
Ich glaub, es war im letzten Oktober, als Happy anfing, wenn die Leine sich löste, im Dickicht zu verschwinden. Da zu der Zeit noch alles Grün war, konnte ich ihn nicht sehen und war dementsprechend immer leicht besorgt... mittlerweile weiß ich, er hat das Buddeln für sich entdeckt und mit leeren Ästen seh ich auch immer seinen weißen Po...
Jedenfalls war er das dritte Mal verschwunden und entgegen seiner Art hörte ich ihn auch die ganze Zeit bellen.. ich umzingelte das Dickicht bis ich ihm am nähesten kam und sah: er steht nehmen einem Wildschwein und bellt es an!!! Was für ein Schreck. Ich wusste auch gar nicht, was ich machen sollte und bevor ich mich zu etwas entscheiden konnte, rannte das Schwein los und mein Hund hinterher. Anfangs konnte ich noch dem Bellen folgen, dann wars aber ruhig. Ich hörte auch mal die Autos hupen und ging - das Schlimmste ahnend - an der Straße gucken (ich erfuhr danach, sehr wohl ist das Schwein über die Straße über und wieder zurück und Happy hinterher...) jedenfalls hastete ich durch den Park, die Sorge wuchs... bis mir zwei Frauen begegneten (die vorher schon mal mit im Dickicht suchten) und riefen mir entgegen "wir haben Happy"... und sofort kamen mir die Tränen vor Erleichterung... die sahen die wilde Verfolgungsjagd und blieben dran, als Happy das Schwein in die Kleingartensiedlung hereindrängte. Dort stellte sich eine der beiden mutig den Tieren entgegen.. Happy schlüpfte ihr zwischen den Beinen durch aber die andere konnte ihn dann greifen! Oh man!! Was für ne Aufregung!
Ich war den beiden soooo dankbar, wirklich, dass ich ihnen eine kleine Schoki bastelte mit der Origianl-Szene:
Ihr seht links Leyla, daneben Max, mittig das Schweinchen und rechts Happy der es anbellt.... ich sehs heute noch vor mir ;-)
Ja, und dann eilten wir heim, ich rief meinen Zahnarzt an, dass ich etwas später komme wegen Wildschwein ;-) hihi
so very nice !
AntwortenLöschen