Stella

 Hallo Ihr Lieben :-)

Heute ein Post, den ich wirklich extrafein teile.

Eine liebe Freundin von mir arbeitet in einem Krankenhaus mit Kindern und Jugendlichen. Und um etwas mehr Freude in den Alltag zu kriegen hatte sie die Idee, dass ich ihr vielleicht ein Namensschild mache. Sie wünschte sich was mit Fledermäusen, oder dem (dann wühlte sie durch mein Insta-Feed...) Waschbären.. oder der Schildkröte... na du machst das schon :-) Das war ihre Bestellung!

Zuerst habe ich am Computer in den passenden Maßen die Namensschilder vorbereitet und gedruckt. Dann bin ich durch meine Stempel gegangen und habe natürlich ihre Wünsche rausgesucht, aber auch geschaut, was noch so passen könnte. Also, was Kindern Freude bereiten würde, was klein genug ist, und was vielleicht auch zu Stellas Geschmack passen könnte.

Dann alles gestempelt, koloriert und ausgeschnitten. Probegelegen. Und dann noch mal neue Schildchen gedruckt, weil einige nicht so ganz passten zu dem, was ich dann vorhatte.

Dann kam der schönste Teil: alle nach und nach gestalten. Das hat sooo viel Freude gemacht. Weil man so ein kleines Format ja selten bebastelt.

Das einzige was schwer fiel: ich konnte kein Abstandklebeband nehmen und musste flach arbeiten.. weil es ja sonst nicht in diese Ausweis-Hülle passen würde...

Stella war jedenfalls sehr begeistert und ich bekomme seitdem immer mal kleine Nachrichten, in denen Sie berichtet, wie Kinder aber auch Kollegen auf das Schild reagieren... hihi... manchmal ist es eben so einfach, jemanden eine Freude zu machen.

Und die ersten beiden Kollegen hat sie schon angesteckt ;-) Da werd ich gleich mal was basteln...















Ach ja, und das ist Stella ;-)  Stella und Pikachu


Habt einen zauberhaften Sonntag, alles Liebe, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.