Kekstüten

Guten Morgen Ihr Süßen :-)

Heute zeige ich euch meine diesjährigen Kekstüten. Einige haben vielleicht bei Instagram gesehen, wie ich in meinem Urlaub viiieeel gebacken habe und auch wie ich einen Teil der Tüten verpackt habe. Heute zeig euch euch das noch mal richtig.
Die ersten Tüten waren für meine engsten Freunde, und vorallem für meine Gäste von meinem kleinen Weihnachtsessen vor 2 Wochen. Diese Tüten sind eeetwas größer ;-) es waren "nur" 20, und daher hab ich bei dem Anhänger ein bissl mehr Aufwand betrieben. Sprich, die Anhänger einzeln gestanzt, auch den Schrift Banner und die Schrift sogar embosst. Alles was bei Massenproduktionen viel Zeit kostet....




Und dann habe ich noch mal 40 kleine Tütchen gepackt.. die werden gerade an meine Kollegen verteilt... es sind ja nicht alle immer da, also liegen noch welche im Schränkchen und warten.
Hier hab ich es mir viel leichter gemacht: ich habe einfach pi-mal-Daumen diese Streifen mit der Schneidemaschine geschnitten, dann mit dem Misti-Tool immer diese kleinen Rentiere draufgestempelt. Für den Text-Banner habe ich mir 4 kleine und ähnlich große Stanzen genommen, damit brauchte ich nicht jede einzeln stanzen, sondern in Vierer-Schritten. Und dieses Mal auch nix mit Embossing. Verschlossen sind die Tütchen nicht mit einem Bänchen, manchmal sind sie dazu auch zu klein bzw zu voll gewesen, sondern es wird alles getackert, was auch wieder schneller geht... ich finde schlecht sehen sie trotzdem nicht aus ;-)



So, hier habe ich einen Großteil in der Tüte für die Kollegen. Ein paar habe ich mir noch aufgehoben für Nachbarn oder Freunde die ich bis Weihnachten vielleicht noch sehe :-)


Ach, und das war mein Keksvorrat vorher und nachher ;-) Die, die jetzt noch da sind werden Weihnachten noch mal schön auf einem Teller drapiert und der ganz aller letzte Rest, also, na, vielleicht spendier ich den dann auch noch mal im Büro :-)


So, dann wünsche ich euch einen wundervollen Wochenstart. Ich habe heute Spätdienst, also werd ich versuchen noch ein paar Weihnachtskarten zu schaffen :-)

Euch alles Liebe, eure


1 Kommentar:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.