Jugendweihe

Guten Morgen :-)

Na? Kennt Ihr Jugendweihe? Das is so das Ost-Pendant zur Konfirmation (die ich auch trotz Ossi-sein bekam)... und scheinbar gibts die immer noch :-)

Diese Karte ist eine Auftragsarbeit von Freunden.. weil ich aber immer noch keinen Jugendweihestempel habe, "musste" ich das Wort selbst zusammenstempeln, mit den neuen wunderschönen Letter-Stempeln von Dani Peuss! Sind die nicht toll! Das schöne an diesen solchen Schriften ist ja, dass das zusammensetzen immer toll aussieht. Ich weiß noch, in meinen Anfängen hatte ich (gut, hab ich immer noch) ein Buchstabenset von LawnFawn. Das eigentlich Gute daran war, dass einige Buchstaben häufiger im Set waren, so dass man sich gleich ganze Worte zusamenstellen konnte. Und probestempeln um zu sehen, obs schief wird. Und die Stempel hatten auch alle die gleiche Form, so dass man sie eigentlich auch toll aneinanderpuzzeln konnte. Und TROTZDEM fand ich, sah es am Ende immer n Mü schief aus. Oder ich hab nur dafür wenig Talent, kann auch sein ;-)

Aber bei diesen Scripty-Lettern (gibts ja mittlerweile von vielen Firmen) da sieht das Ergebnis immer toll aus finde ich :-)





Habt einen wunderschönen Tag, alles Liebe, eure




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.