Was fürs Geschmeide

Hallo hallo :-)


Endlich endlich endlich!

Also, ich fang mal von vorne an. Seit Eeewigkeiten will ich schon was mit einem Birkenast machen. Meine erste Idee war, naja, quasi das was ich heute zeige, nur wollte ich es als Schlüsselbrett machen. Aber meine Freunde waren schneller und so schenkten sie mir ein selbstgemachtes Schlüsselbrett mit einer Birkenscheibe. Was auch meeeeeega toll ist.

Dann hab ich echt immer mal üüberlegt, woher ich Birke bekomme ohne einen echten Baum zu schänden. Und da ich letztens zelten (oh ja!) war und bei einem Waldspaziergang eine gefallene Birke sah, hab ich direkt gedacht, das ist MEIN Moment. Habe einen großen Ast abgebrochen und wie ein Hundchen heimgeschleppt. Dann lag dieser wieder ewig rum (trotz zwei Wochen Urlaub...) und dann habe ich es endlich letztens mal gemacht. Und es hat glaub ich nur so 15 Minuten gedauert...

Mein Kettenregal :-)







Meine Ketten liegen seit einer Weile alle so blöd auf der Kommode rum und haben mich schon total genervt, und als ich letztens Aufräumwahn bekam hab ich das Ding einfach gebaut. Die Birke zurechtsägen, das war das "schwerste". Dann die Löcher mit so einem Handbohrer (wie man ihn auch für Kastanienmännchen benutzt) leicht vorbohren, und dann die Haken reindrehen. Die Haken gabs letztens zufällig bei Lidl, die hab ich mitgenommen und hatte im Keller noch Gold-Spray...

Dann einfach die Stirppe randbinden, Nägelchen in die Wand und fertig. Die Haken sind sogar so schmal, dass ich die Kette, die ich fast täglich trage, nicht immer schließen muss um sie aufzuhängen, sondern der Verschluss passt auf den Haken... juhuuuu...


Sooo, das wars ;-) Ich hoffe euch hat das gefallen...
Habt einen tollen "letzen-Tag-der-Woche"-Tag, bis morgen, eure



3 Kommentare:

  1. HAMMER MEGA SUPER GENIAL!!!!!!!!! LOVE LOVE LOVE IT!

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. hihi.. danke ;-) wahrscheinlich, jetzt wos es kälter wird und wieder halstuch-zeit, werden die armen da an dem Ast versauern.... hmpf....

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.