Advents-Kalender BLOG HOP

Guten Morgen Ihr Lieben :-)

Ach, ich freue mich! Es ist der erste Advent und schon zum zweiten Mal habe ich mit ein paar lieben Bastelmädels eine Mini-Kalender-Runde organisiert. Mini, w eil nur 6 Schachteln, die nicht so lang dauern wie ein großer Kalender. Aber trotzdem Weihnachtsfreude ins Haus bringen.

Und gleichzeitig machen wir einen kleinen Hop für euch draus.. vielleicht macht Ihr es euch mit einem Käffchen gemütlich und hopt durch unsere vielen tollen Kalender :-)

Ich habe einen wuuundervollen Kalender von der lieben Kati bekommen, ihr kommt ja grad von ihr und habt den bestimmt bewundert und seid jetzt totaaal neidisch ;-)
1000 Dank liebste Kati! Ich freu mich schon heut das erste Schächtelchen zu öffnen!

Meiner ging an die liebe Katrin von den Cupcakes. Die Idee hatte ich schon länger im Kopf.. Berge.. oder Häuser... ich hab ne Weile auch im Silhouette-Store nach passenden Schnittdateien gesucht.. aber nix war so wie ich mir das dachte... also hab ich selbst diese Dreiecksboxen entworfen und passend dazu auch diese Schneespitzen.... und wenn Ihr wollt könnt Ihr euch die weiter unten auch runterladen und benutzen :-) Vielleicht ja nächstes Jahr. Obwohl, als einzelne Geschenkschächtelchen sind die auch toll....

Also, ich habe eine Berglandschaft gestaltet in der Eisbären und Yetis friedlich nebeneinander wohnen ;-)











Die Zahlen hab ich mit dem gleichen Papier gemacht und nur zur Hälfte rosa eingefärbt, weil ich wollte, dass die schön dezent bleiben.




So, und passend dazu habe ich dann noch diese Yeti-Karte gemacht.. irgendwie wars komisch den Kalender so nackig zu verschicken ;-)





So, dann hüpft unbedingt als nächstes zur lieben Katrin und schaut, was sie gemacht hat. Und wenn ihr den Hop noch gar nicht von Beginn an gehopt seid, holt das doch nach... hier gibts die ganze Liste :-)

Karolin (Karos Kalender findet Ihr bei Instagram, Ihr müsst dann irgendwie wieder in die Blogger-Welt zurückfinden ;-) )
Sandra

Ach, und wenn Ihr wollt, HIER könnt Ihr die Silhouette-Datei für die Berg-Schächtelchen runterladen ;-)


Viel Spaß und einen wunderschönen ersten Adventssonntag,
eure

9 Kommentare:

  1. IST. DAS. SÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS!!!!!! Eine kleine Berg-Landschaft!!! Und die niedlichen Bewohner - ich bin mal wieder schockverliebt...
    Und so langsam wird es ja zum running gag, dass ich wieder meditieren gehen muss - "keine Silhouette... ommmmmm... auch wenn die herzallerliebste Berge macht... ommmmmmmm.... herzallerliebst...... ommmmmm...."
    Einen wunderschönen ersten Advent,
    Kat

    AntwortenLöschen
  2. Meins, meins, alles meins :-D, ein ganzes Gebirge mit Yetis, Eisbären und einem Dorf. Ich bin völlig verliebt in diese (meine) kleine Bergwelt. Vielen lieben Dank, gleich wird der erste Berg-Schatz gelüftet. Ich freu mich schon so.
    Hab eine tolle Adventszeit und vielen Dank für die Orga :-*

    AntwortenLöschen
  3. Oh my goodness!! These are SO FUN!! I Love the little mountains you created and your tiny village. This just ROCKS!!

    AntwortenLöschen
  4. Mega, auf die Idee muss man erst mal kommen. Yeti und Eisbär friedlich beieinander. Fantastisch!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sieht einfach wunderschön aus! Vielen Dank für die Datei!
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo. Kann man diese süße Silhouette-Datei nochmal in eine pdf datei umwandeln? Leider kann ich nicht nachbasteln, da ich nirgends diese datei öffnen kann.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Box, leider kann ich die Datei nicht öffnen, wäre es möglich ein PDF zu bekommen :-)
    lg Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu.. leider gibt es das Schnitt-Programm nicht her da pdfs zu speichern.. tschuldige

      Löschen
    2. Schade, aber Danke für deine Rückmeldung :-)

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.