Meine neue Freundin

Das ist ja fast schon wie Geburtstag haben. Letztens kam ein quasi vorab-Geschenk :-) Und ich glaube ich habe eine neue beste Freundin! Mein Freund hat bei Amazon auch ein tolles Starter-Set gefunden, wo gleich einige Schneideschablonen dabei waren. Und ein kleines Prägeset haben wir uns für 10 Euro dazuspendiert :-) Und hier ist sie:


Und für alle die sich auch mit dem Gedanken beschäftigen, sich so etwas zuzulegen: Ich habe da mal eine Liste gemacht. Denn ich stand irgendwie auch im Wald. Was gibt es überhaupt alles? Und welche Schneideschablonen sind "am kompatibelsten"? Den Ausschlag hat dann irgendwie meine Geburtstagswunschliste gegeben. Da habe ich nämlich bei Dani Peuss und Scrabmalin alles was ich so gern hätte rausgesucht und zusammengestellt. Als ich mir die Liste dann angeseheen habe, hab ich einfach geguckt, wie jeweils die Kopmpatibilität beschrieben wird: und da kam raus, dass die meisten für "gängige Schneidemaschinen wie z.B der Big shot" geeignet sind. Und so hab ich mich entschieden. Aber anfangs hab ich auch kaum durchgesehen. Daher für Euch hier eine kleine Übersicht :-)
Gibts auch als Download :-)


Sketch Match No. 7

Bei den Schwestern wurde wieder geskätscht! Und ich hab wieder mitgemacht! Diesmal war das Thema "Guten Morgen". Hier ist mein Ergebnis


und schaut Euch doch an, was die anderen gemacht haben: Hier!

Auflösung

Jaaa, es ist ein PACMAN-Kuchen! Ich war am Wochenende zu einer 80-er-Party eingeladen und nicht nur ich sondern auch mein Kuchen wollte ganz stilecht daherkommen!


Ein Rätsel

Hallo ihr Lieben! Heute gibt es ein kleines Rätsel.. ist aber nicht schwer... Also: Was wird hier gemacht?

Und man beachte, wie toll mein Freund mithilft! Hach, hab ichs gut!

Nachts sind alle Karten grau

Tagsüber auch. Mit Grau kann man ja alle bunten Farben (ja, es gibt auch unbunte Farben :-)  prima kombinieren. Hier habe ich wieder Tapete benutzt. Leider ist die so toll, dass man kaum was damit machen muss, und schon sieht's toll aus. Ich hatte gleich das Gefühl, ich habs mir zu leicht gemacht. Andererseits freue ich mich, dass es dann so hübsch aussah. Zwickmühle ;-)
Und hier habe ich meine Waben wieder zum Einsatz gebracht. Ich sag ja, diese Schablonen sind echt toll (siehe diesen Post). Und dazu Washitape und meinen tollen Punkte-Stempel (is mir nur leider n bissl verrutscht, aber ich finde auch der Effekt sieht gut aus...muss ja keiner wissen...)

Opilis Kuchen

Ja, das wars schon wieder. Das große Familienfest ist vorbei. Aber lecker wars, und schön auch! Hier zwei meiner drei Kuchen die ich dafür gebacken habe. 
Oben wieder eine Kreation aus Fondant. Und unten DER Kuchen! Den hat Opili selbst immer gebacken und das Rezept wurde nur ausgewählten Familienmitgliedern vererbt. Und ich habe ihn nun zum ersten Mal gebacken. Welchen besseren Anlass hätte es dafür geben können, als Opilis 100. Geburtstags. Das Besondere an dem Kuchen sind die "Goldperlen" die wie von Zauberhand über Nacht auftauchen... sollen. Bei mir waren komischerweise sofort einige vorhanden, dafür kamen aber über Nacht keine weiteren hinzu. Aber für den ersten Versuch bin ich heilfroh, überhaupt welche geschafft zu haben. Und lecker war er auch!

Hallo Opili

Heute mal was nicht-gestaltetes. Denn mein Opili wäre heute 100 Jahre alt geworden.
Zu diesem Anlass hat meine Omili die Familie eingeladen, gemeinsam zu feiern und ihm zu gedenken. Um das Gedenken einfacher zu gestalten hat sie mich vorher gebeten, eine Zeitung über sein Leben zu machen (dazu später mehr). Sie hat recherchiert und Fotos und Dokumente gesammelt und ich habe alles zusammen gefügt. Was mich am meisten überraschte: Er konnte Mandoline spielen und gab sogar Unterricht! Wer hätte das gedacht! Und weil ich von ihr so viele Fotos bekam hab ich auch ein besonders schönes von ihm und mir gefunden...  was machen wir da eigentlich?
Also, liebster Opili, heute denken wir an dich!

Punkt, Punkt, komma, stanz...

... fertig ist der Karten-Tanz! Hier ein paar neue Werke, allerdings sind die nicht die Highlights der Kollektion. Bei der ersten hätten die Schmetterlinge farbiger sein können. Und überhaupt ist die Karte noch etwas nackig.
Hier habe ich mich wieder an Washi-Tape gewagt. So langsam werden wir Freunde. Als ich meinen Freund fragte, wie er das findet, meinte er: "Das ist ja schief?!" Ja, das soll so. Hätte schiefer sein können...
Und hier habe ich wieder mal Waben probiert. Nur sind meine ersten Versuche damit noch nicht so befriedigend. Aber ich geb nicht auf ;-)

Und hier habe ich meinen Baumarkt-Raubzug verbraten: Tapete als Hintergrund. Und die roten Herz-Reihen sind von den Farbmustern. Den Schmetti, den ich vorn ausgeschnitten habe, habe ich dann innen reingeklebt.

Ein Mops kam in den Baumarkt

Diebische Freude (im wahrsten Sinne des Wortes) überkam mich, als ich (wie bereits berichtet) letztens im Baumarkt war. Ich erinnerte mich an den Tipp von Claudi und von Muttis Freundin und habe hier und dort was gemopst... Einige Farbmuster und Tapetenmuster... Die sind doch zum mitnhemen, oder? Und ich kann's jetzt kaum erwarten, damit loszulegen! Diebische Freude eben... ;-)

Ordnung ist das halbe Leben...

... und macht sooo viel Spaß! Schon lange wollte ich in mein Arbeitszimmer Ordnung bringen. Ich wusste nur nie wie. Zumal ich das Gefühl hatte, ich hab so viel Zeug, aber nichts, was ich zusammensortieren kann. Dann kam ein freier Tag und ich hab einfach losgelegt (konnte vorher kaum schlafen) und hab sortiert wie ein Weltmeister. Ich habe mir immer, wenn ich was zusamenpassendes gefunden habe, gleich am Rechner meine Buttons gemacht (die ich dann ausgestanzt habe und hinten mit doppelseitigem Klebeband versehen habe). Auch meine ganzen Papp-Steh-Ordner (wie heißen die?) waren total unsortiert und immer wenn ich was reingeworfen habe, landete es im falschen Fach, weils schlecht beschriftet war.
Aber wer jetzt neidisch ist, ein kleiner Wehrmutstropfen: Die ganzen Kisten haben mich 76 Euro im Baumarkt gekostet. Habe an der Kasse kurz geschluckt und dann aber voller Freude alles eingeräumt. Und was ich jetzt feststelle, obwohl ich auch vieles augerümpelt habe: Ich brauch mehr Schränke. Dafür aber ein größeres Zimmer... aber ich bin so wie es ist schon total happy! Fehlen noch kleine Ecken, aber erstmal bin ich zufrieden :-)



Mein erstes Mini-Buch

Ich wollte die ganze Zeit schon einmal ein Mini-Buch basteln. Ich wusste auch schon, welche Fotos da rein kommen. Das mag jetzt kindisch und verspielt klingen, aber bei uns leben einige Plüschies, die hin und wieder an unserem Leben teil haben und tatsächlich auch ein interessantes Leben führen. Da haben sie sich auch ein Fotoalbum verdient. Da ich keine tolle "Bind it all" zur Verfügung habe, habe ich die Seiten mit Klebestreifen zusammengefügt und den Rücken wieder mit meinem goldenen Washi-Tape. Und wieder nicht vorher drüber nachgedacht, hat die Farbe dann aber zufällig prima zusammengepasst.
So, dann Augen zu und durch: Hier sind unsere Plüschies!