Haus-Montag

So, da der Urlaub grade noch frisch ist haben wir natürlich noch nicht viel geschafft, aber ich hab da ja zum Glück noch ein paar Reste :-)

Ich habe ein paar Stühle geerbt. Und die können wir immer brauchen. Bzw. endlich mal die daaaamlas schnell gekauften IKEA-5-Euro-Stühle einmotten.
Leider waren sie nicht sooo die schönsten. Aber da sich das Sitzteil so easy abnehmen ließ waren sie schnell betackert. Naja, soo schnell dann auch nicht. Denn MEIN Tacker wollte nur einen halben Stuhl machen. Erst der (identische) Tacker meines Vaters hat den Job dann erledigt. Naja, einige Ecken sind mir auch nicht so gelungen, aber das sieht ja keiner wenn man drauf sitzt :-) Dafür ist der Stoff schön! So!


Der Stoff ist sooo toll!! Auf das Holz hatte ich noch keine Lust. ABER vielleicht erbarme ich mich noch mal in meiner Maler-Woche. Was das ist? Naja, wir haben ja wie gesagt diese Woche Urlaub. Und meine Aufgaben haben wohl allesamt mit Farbe zu tun. ich wollte mir vielleicht mit einem Pavillon eine kleine Maler-Station im Garten aufbauen und dann wird:

1. Der Schuppen gestrichen (abschleifen, grundieren, zwei Mal streichen, dazu die Verzier-Elemente)
2. Mein neuer Pflanztisch wird auch aufgehübscht mit Farbe
3. Das Regälchen was über den Pflanztisch kommt wird gepimpt
4. Dann gibts da noch ein Flurschrank der dann mal auf die Terrasse möchte, der wird gestylt
5. Dann sind ja IM Haus noch, ähm, eine Tür abzuschleifen, zwei Türen zu malern und ca. 3 Türrahmen....

Mal sehen wie viel ich schaffe :-)

Anziehend

Guten mooorgen ihr Zuckerschnuten!

Warum ich so gut drauf bin?? Na weil ich jetzt Uuuurlaub habe :-)
Und falls Ihr Euch schon gefragt habt, warum wir so herrrrrliches Wetter haben: Na, eben weil wir Urlaub haben :-)
Das hat ja letztens im März auch schon so gut geklappt :-)
Die Woche ist aber auch vollgestopft! Voller geht nicht. Neben einer dicken, fetten Garten-to-do-Liste haben wir auch jede Menge Besuch eingeladen.... mal sehen, ob wir dann die to-do-Liste überhaupt schaffen :-)
Wird aber sicher ne tolle Woche! Und hoffentlich fang' ich ein bissl Farbe :-)

So, ich hatte Euch ja letztens die Osterschachteln gezeigt, heute zeige ich Euch den Inhalt!

Alles fing damit an, dass unsere Firma ja umgezogen ist und im neuen Haus gab's plötzlich für alle Mitarbeiter Cola gratis (wurde eben abgeschafft, hihi)
Und da hab ich gleich gedacht, mit den ganzen Kronkorken lässt sich doch was anstellen :-)
Also habe ich eine Sammelbox aufgestellt und die Kollegen haben sie fleißig für mich gefüllt. Und fast alle auch sofort gewusst, von wem die stammt. Und wer mich schon unzählige Male fragte "Was hastn damit vor?" wird es gleich erfahren.
Erst hatte ich nur die Sammelkiste aufgestellt. Und immer wenn ich mal ein paar Tage frei hatte wurde ich dann gleich von mehreren Kollegen angesprochen "Birka, du musst mal wieder abschöpfen" :-) Und dann habe ich später daneben noch eine Naschkiste gestellt (und diese natürlich mehrmals gefüllt) ....

Mittlerweile habe ich einen Schuhkarton voll damit, und sehr geleert hat er sich noch nicht :-)

So, und was war da nun drin??
Dazu muss ich noch folgendes berichten:

Ich neige ja dazu, wenn ich eine gute Idee habe, die gleich noch für den, und den, und den und den zu machen. Am Ende saß ich Stunden (nagut, so 2) und habe die Kreise ausgeschnitten. 
Und dann kam das Aufkleben der Magneten. Eine Stunde verzweifelt suchen, wo die sich versteckt hatten. Und dann am Ostersamstag-ABEND noch schnell alles aufkleben. Tja, der Freund sollte mithelfen. 
Leider hatte ich es mal wieder geschafft, meine Heißklebepistole ähm... zu schrott-schmelzen. hatte aber eine kleine Ersatzpistole. Die tropfte leider ohne Ende vor sich hin und schneller als gedacht war alle Munition verbraucht. Aber noch nicht alle Kronkorken geklebt. Also die verschmolzene nochmal rausgeholt und dann hat der Freund mit roher Gewalt und einer Schere versucht, da noch herauszupressen was geht. 
Witziger weise funktioniert sie jetzt aber wieder :-)




So, dann winke ich Euch mal hier von unserem Tagesausflug im Serengeti-Park und freu mich schon drauf, Euch demnächst diverse Haussachen zu präsentieren :-) Wer weiß, vielleicht schaff ich ja sogar noch mal ein Kärtchen :-)
Habt Geduld mit mir :-) Genießt das Wetter und bis bald!

Oster-Nachschlag

Hallöchen :-)

Ach ja, ich bin ganz aufgeregt wie Euch die nächsten Hausmontage gefallen werden, denn, naja, ohne zu viel zu verraten, ähm... während ich das hier schreibe ist draußen jemand fleißig :-)

Ja, aber die Tage zwischen den Hausmontagen wollen ja auch gefüllt sein.. viel hab ich nicht mehr in der Reserve.. aber eins hier noch... Konnte ich ja vorher nicht zeigen (eigentlich jetzt immer noch nicht...hmm)

Also, es gab in den Osternestern diese kleinen Schachteln. Ich habe mir nach langem Überlegen doch diese Milchtüten-Stanze gekauft :-)

Und das Verzieren ist mal richtig gut gelungen und mal nicht soooo gut. Vor allem diese tolle Holztechnik, die bei den Osterkarten so klasse war, ist schief gegangen. Ich glaube, das liegt daran, dass ich die Stempelfarbe in die eine Richtung aufgetragen habe, die Linien dann aber quer dazu aufgezeichnet.. mist....

Nun gut, hier die Schachteln. Und falls ihr wissen wollt, was sich darin noch befand, tja, dass verrate ich beim nächsten Mal..


 Rückseite







Super-Haus-Oster-Montag (mit Bagger-Content!)

Hallo Ihr Lieben :-)
Na? Habt Ihr alle dicke Kugelbäuche? :-)

Heute habe ich eine riiieeesige Veränderung für Euch!
Vielleicht erinnert Ihr Euch an unsere Urlaubswoche? In der wir so viel wie möglich im Garten gerodet haben? Und der dann  immer noch rumpelig aussah?

Nunja, nach einem anstrengenden Gärtner-Casting kam dann letzten Montag für 3 Tage der Bagger. Zwischen Regen und Sonne hat der sich bei uns schööön ausgetobt :-)

Nicht lang schnacken... los gehts:
Zuerst wurden von unserer Hecke die Wurzeln gezogen. Als ich dann gesehen habe WIE die das machen war mir auch klar, warum wir geschimpft wurden, dass wir die Stämme sie tief abgeschnitten haben. Aber da dachten wir ja auch noch, wir buddeln die selber aus.. haha...
Und dann noch der Baumstamm vom Apfelbaum.- Dabei habe ich gelernt: Es gibt Flachwurzler, Tiefwurzler und, ähm, Herzwurzler? Kreiswurzler? Na, hab ich wohl doch nicht richtig aufgepasst. Auf jeden Fall hätten wir da echt noch eeewig gebuddelt. Da verliefen noch so dicke Wurzeln durch den halben Garten... uff



Und dann wurde der Rasen abgetragen...







 Am Ende von Tag eins sah es echt aus wie auf einer Baustelle. Und irgendwie hab ich dann so ein bissl gezweifelt. War es die richtige Entscheidung? Oder isses danach einfach immer noch schief, nur mit weniger Büscheln?
 Dann am Tag zwei wurde aber ruckzuck eine Schaufel nach der anderen mit neuer Erde rangeschafft und von einem zweiten Mann schön verteilt. Und DANN sah es auch plötzlich wirklich gerade aus!!

 Und wie erwartet gabs noch eine Menge Fundstücke. Ist jemanden aufgefallen, dass die Teppichstange fehlt? Bestimmt brauchen wir die demnächst....verdammt
 Und wie angekündigt hat der Bagger natürlich seine Spuren hinterlassen. Aber am Ende war ausreichend Erde übrig, und so wurde uns auch der Weg wieder aufgehübscht.
 Und erinnert Ihr Euch an meine schlimme, schlimme Verletzung 10 Minuten nach Schlüsselübergabe? Diese fiese Tonne, die ich danach gesichert hatte und ständig Angst hatte, irgendjemand wird noch reinfallen? Tja, die ist weg :-)

Und hier nochmal Übersichtsfotos Schritt für Schritt:





 Ich bin hin und weg und habe jeden geschimpft, der da drüber gelatscht ist. Allerdings weiß ich auch, dass das doof ist, denn die Erde muss ja auch wieder festgedrückt werden.

Und was nun? Eigentlich hatten wir vor jetzt Rasen zu sähen. Aber dann haben Kollegen das Thema "Rollrasen" ins Gespräch gebracht, und tja, so schnell kommt man davon nicht weg. Das ist zwar ein Preisunterschied von, naja, 50 Euro zu 850 Euro. Aber hat ja auch seine Vorteile... nach 2 Wochen kannst du den benutzen. Musst nicht vorher düngen, hegen und pflegen, nachsähen, und bis September warten bis der Rasen ein Rasen ist. Nun ja, die Entscheidung ist gefällt und übernächste Woche haben wir ja Urlaub, ne? :-)

Ach, und so siehts aus, wenn der Freund die Regentonnen abpumpt. Wurde natürlich später mit Schlauch perfektioniert...
Dann habt noch einen schönen Rest-Ostermontag, legt die Beine hoch und seid faul (für uns gleich ein bissl mit, wir haben nämlich wieder zu ackern...)

Liebste Grüße
Birka

back for wood! :-)

Heute, am österlichsten Ostertage zeige ich Euch meine schönsten Karten. Davon hätte ich einfach einen ganzen Stapel machen sollen.. naja.
Also, beim Kartenchaos gibts ein wunderschönes Video was zeigt, wie man sich selbst Holz macht :-) Und das Ergebnis ist total umwerfend!!!! Grade auf den Fotos sieht das totaaal echt aus! Ich freu mich grad nochmal :-)



 Auf hellem Hintergrund, (den ich zwar auch oben habe) aber mit heller Stempelfarbe finde ich das Ergebnis nicht ganz so toll... war aber auch mein erster Entwurf...

So ihr lieben, dann sucht mal fleißig Eure Schokonester und seid heute richtig schön faul & familär :-)

(puh, endlich kann ich mit den Weihnachtskarten anfangen...)

Spitzt die Löffel!!!

Guten Morgen :-) Ein Tag noch bis Ostern und ich muss mich bemühen noch alle Osterkarten unterzubringen.. danach wirds sicher erstmal wieder ruhiger hier.. daher heute eine bunte Mischung...

Hier meine Schokohasen an denen ich NATÜRLICH schon geknabbert habe :-)
Dazu habe ich mit Klebstoff Punkte gemacht, Glitter drüber, trocknen lassen und dann den Überschüssigen Glitter wieder eingesammelt :-)

Und hier mein erster Versuch mit angefressenen Hasen (nur dass ICH dann angefressen war...) Ich schwöre, dass ich den ersten Hasen ganz gerade aufgeklebt habe :-( Menno!
Dazu das schöne Weihnachtliche Goldpapier :-) Naja, ich dachte, das erinnert an die Verpackung von den Osterhasen...
 Und hie rhab ich dann nochmal die Stempel rausgeholt :-)


 Die finde ich komischer Weise schöner als ich dachte. Allerdings kann ich diesen Osterstempel langsam nicht mehr sehen, aber ich finde irgendwie auch keine neuen...