Schlösser & Burgen

Guten Morgen liebe Prinzessinnen, und Prinzen ;-) Oder Burgfräuleins und Burgburschen ;-)

Meine Freundin bat mich letztens um Einladungskarten für ihre Tochter... 3 mit nem Schloss für Mädchen und 2 mit einer Burg für Jungs. Im ersten Moment dachte ich panisch "das ist doch das gleiche?!!!".. aber eine Minute drüber nachgedacht und dann bin ich weg davon Stempel zu benutzen (da hätte ich wirklich nur zwei kleine Schlösser gehabt) und hab einfach mit der Silhouette diese beiden Gebäude entworfen. Mit Türmchen fürs Schloss, und Zinnen für die Burg. Da sieht man dann doch einen Unterschied ;-)
Garniert habe ich alles mit den Drachen von von Mama Elephant, und aus den Figuren, die glaube ich Game of Thrones nachempfunden sind, wurden einfach Burgfräulein und Recke ;-)















Ich wünsche euch einen wundervollen Tag, gehabt euch wohl, eure Edeldame

Drei Spatzen im Schnee

Guten Morgen Ihr Lieben :-)

Heute zeige ich euch eine Karte, die mich an dieses Gedicht erinnert. Ich kanns leider nicht mehr auswendig aufsagen, ich weiß aber, dass ich es damals schon total zauberhaft fand, und auch heute denk ich in vielen Situationen noch an den dicken Hans in der Mitte, der es am wärmsten hat ;-)

Die drei Spatzen

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.

Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.

Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!

Sie rücken zusammen dicht an dicht.
So warm wie der Hans hat's niemand nicht.

Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

(Christian Morgenstern 1871-1914, deutscher Schriftsteller, Dichter)



Die süßen dicken Spatzen sind von Dani Peuss, koloriert hab ich die mit Polychromos und dazu ein zarter Distress-Hintergrund ;-)




Die Schneeflocken habe ich übrigens mit weißen Novo-Drops gemacht ;-)



Habt euch lieb, ich hoffe Ihr habt jemanden zum ankuscheln UND ich hoffe, Ihr habt immer den Platz in der Mitte ;-)

Alles Liebe, eure


Ein halbes Jahrhundert

Guten Morgen :-)

Heute eine Karte zum 50sten für eine liebe Freundin... und ein paar kleine Tierchen kommen zur Party.. mit einer Kamera (weil sie das fotografieren liebt) und Aperol Spritz darf auch nicht fehlen ;-)
Dazu natürlich Torte und Geschenke ;-)

Was man auf dem Foto leider nicht so gut sieht, dass es wirklich drei Ebenen sind ;-) Nicht richtig Shadow-Card-Mäßig Aber immerhin ;-)




Das "happy börsdey" ist übrigens von Dani Peuss, wenn ich mich recht erinnere aus einem Set was in ein paar Tagen rauskommt ;-)




Habt einen zauberhaften Tag, allet Juhte, eure


Happy Insta Halloween [BLOG HOP]

Hallo und einen gruseligen guten Morgen euch allen :-)


Na? Seid Ihr zufällig hier oder hat euch die liebe Dana zu mir geschickt? ;-)
Denn ich bin die letzte Station unseres diesjährigen Halloween-Hops.. ich geh dann auch davon aus, Ihr habt schon genug gelesen warum wie hoppen und so weiter? Dann kann ich ja direeekt einsteigen ;-)


Zuerst zeige ich euch, wie mir dieses Mal das Gruseln gelehrt wurde. Denn ich bekam diese (innen) süße auferstandene Mumie inklusive dieser zauberhaften Kürbis-Karte... der Kürbis hat sich scheinbar auf der Reise ooordentlich gegruselt ;-) hihi.. der Arme!

Liebe Dana! Vielen lieben Dank! Die Schoki liegt jetzt an der Couch, naschbereit ;-) hihi




Und ich durfte die liebe Jeanin erschrecken. Bei ihr hat der Hop ja angefangen...
Dieses Mal dachte ich, ich guck einfach im Supermarkt was es so halloweeniges zum Naschen gibt und passe dann meine Schachtel daran an. Tja, und es gab nur diese riesigen Überraschungs-Eier ;-)
Also habe ich einen ganzen Nachmittag gesessen und in der Silhouette-Software eine Verpackung ausgegetüfelt. Außen ein Gemäuer, nicht näher definiert, innen sogar, (das sieht man nur nicht) nochmal einen Ständer mit Loch, und natürlich diese Arme ;-)

Dazu ein bissl pinkes Gras und fliegende Monster und Geister.. schon war die Szene perfekt. Eigentlich haben schon die Arme gereicht damits toll aussieht ;-)

Die Karte habe ich dann einfach nur noch der Verpackung angepasst....

So, und jetzt folgen 100 Fotos, weil ich mich ja nicht kurzfassen kann ;-)














Die Schnitt-Datei könnt Ihr übrigens wie immer einfach bei mir mopsen. Ich habe sie noch ein wenig angepasst, das "BOO" ist jetzt ein bissl höher (also die ganze Rückwand...) bissl Zeit bis Halloween habt Ihr ja noch... die Datei gibts: HIER


Sooo, das war dann mit unserem Hop. Wenn ihr nochmal von vorn beginnen wollt, hüpft einfach zur lieben Jeanin. Hier ist auch die ganze Liste.

Jeanin

Kerstin

Aki


Anni


Tina

Biggi


Dana

Birka (das bin ich)
Habt einen wundervollen Sonntag, vielleicht haben wir euch ja schon ein bissl auf Halloween eingestimmt ;-)

Alles Liebe, eure


Wenn Otter heiraten....

Hallo Ihr Lieben :-)

Na? Wer hat schonmal eine Otter-Hochzeit beobachtet? Niemand? Ich auch nicht.. aber so etwa stell ich die mir vor ;-) Er mit nem Zylinder und Schlips, sie mit nem Schleifchen im Haar ;-) das Wasser pink eingefärbt.. hihi...

Die Karte (jetzt nicht explizit mit dem Otter-Thema) hat sich ein Kollege gewünscht... "geht das auch zu morgen?" ;-) Männer... hihi.. zum Glück hatte ich an dem Abend Zeit... und wühlte also durch meine Stempel nach Tierchen, die sich als Brautbar eignen ;-)





Ich wünsch euch ein tolles Wochenende, ich habe zum Glück frei (und nächste Woche muss ich nur zwei Tage arbeiten, juhuuu) und werd jede Menge basteln.. ach, und MORGEN gibts übrigens wieder einen Blog-Hop zu Halloween ;-)

Machst gut, alles Liebe, eure

Eine Mütze voll Weihnachten.. oder zwei... oder drei....

Guten Morgen herzallerliebste Leute :-)

Heute habe ich mal zwei ganz minimalistische Karten für Euch ;) Dani Peuss hat ein neues Weihnachts-Set mit diesen putzigen Bommelmützen. Zuerst denkt man natürlich an die Mütze vom Weihnachtsmann, aber man kann auch normale Pudelmützchen draus zaubern ;-) Die passen dann einfach zum Winter...







Is ja schließlich jetzt auch langsam Mützenwetter ;-) Leider....

Habt einen wundervollen Tag und eins schönes Wochenende, eure