Außen Hui....

Wenn man sich schon für den Inhalt eines Umschlages so Mühe gibt, warum dann nicht auch für den UMSCHLAG! So mache ich schon seit einer Weile die Umschläge zu kleinen Kunstwerken, hab sie aber nie geknipst (außer die letzten...) Und gestern habe ich dann mal welche vorproduziert... das sieht dann auf den Fotos auch hübscher aus, wenn man die Adressen nicht unkenntlich machen muss :-)















Happy Birthday to my little blog!!

Unglaublich. Wie die Zeit vergeht. Und die Kleinen wachsen ja so schnell.


Jetzt habe ich  meinen Blog schon seit einem Jahr! Ich trau mich gar nicht, mir meinen ersten Post anzusehen. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Viele neue, tollere Ideen, neues Spielzeug und immer noch machts Spaß. Wenn nicht sogar noch mehr als am Anfang.

Ich freue mich, dass ihr mich hier immer wieder besucht und hoffe, ihr habt auch weiterhin viel Spaß bei mir!
Ich DANKE Euch!

Zur Feier des Tages kann ich leider nichts Fantastisches bieten. Irgendwie dachte ich, ich hätte noch Zeit und der Geburtstag ist erst im Juni. Und plötzlich war der Termin "morgen"! Aber IRGENDWAS wollte ich machen. Dummerweise hatte ich nur eine Idee: Diese Papier-Blumen. Ich hatte eine schöne Anleitung gefunden (dachte ich) und wollte Euch dann eine noooch bessere Anleitung zaubern (HA!) . Allerdings habe ich jetzt statt schöner Blumen nur wunde, klebrige Finger. Und das Schlimmste daran? Der Freund musste mir helfen.. und selbst dann wurde es nix. Ich habe bestimmt 300 Kreise gestanzt und geklebt und nur ein mickriges vorzeigbares Blümchen zustande gebracht. Aber da mir ja nix peinlich ist, zeige ich euch auch die kläglichen Versuche. Und wer weiß, vielleicht packts mich irgendwann und ich versuchs nochmal. Dann flutscht es und ihr bekommt die tolle Anleitung...

Da ich keinen kleinen Kreis-Stanzer habe, habe ich es mit dem gewellten probiert. Und naja, obs 
daran lag, dass es mistig aussah, wage ich zu bezweifeln.


Dann habe ich den Stanzer genommen, der eh zu einem Blumen-Set gehört. Damit sah es gleich viel besser aus, aber das symetrische Kleben wollte mir nicht gelingen...

Hier nun das Teststück vom Freund:

Das hat's immerhin geschafft, dass ich nicht aufgegeben habe. Was der kann... das kann ich shcon lange. Dachte ich. Aber ich muss zugeben, seine Blume ist irgendwie doch die Schönste...
Nun ja....

Das kommende Jahr wird sicher spannend. Ich stelle es mir so vor: Wenn wir dann im September (eeendlich) in unser Häuschen kommen, gibts Fotos vom Umgestalten und Renovieren. Ich lackiere alte Möbel auf neu und zaubere 1000 tolle Sachen für unser neues Heim. Und das neue Arbeitszimmer, ich kanns kaum erwarten. Oder aber wir renovieren ein Leben lang... Mal sehen, wie meine Träume sich so mit der Realität verstehen. Aber eins ist klar: Ich mache weiter. Irgendwas fällt mir schon ein!

Danke Euch und, wie wir als Teenie sagten: Hab Euch lieb!

Meine erste Zweistöckige :-)

Oh Mann, da hatte ich ordentlich Bammel. Für die Hochzeit meiner Freundin Steffi hatte ich angeboten, ihr die Hochzeitstorte zu machen. Und sie hat das Angebot angenommen... tja, und dann hatte ich kurz vorher doch Schiss. Wenn DAS schief geht, dann ist das fast so schlimm, wie ein zerissenes Brautkleid (obwohl, das konnte man ja auch nähen.. hihi)
Zum Glück hatte ich mich bereits zwei Wochen vorher auf Fondant-Jagd begeben (seit ich weiß, wo ich das prima kaufen kann, spare ich mir ja die Sauerei mit den Marshmellows...).
Und Donnerstag Abend wurde dann der Kuchen gebastelt. Nachdem ich festgestellt hatte, dass die Buttercreme-Mischung, die ich gekauft habe (ich nehme an, in der Tüte die es da zu kaufen gab befand sich lediglich Puderzucker und Vanille-Zucker, aber trotzdem kauft man sowas) habe ich die gute, alte Mutti-Buttercreme gemacht. Also Pudding gekocht und eeewig gewartet bis der kalt wurde. Dann mit Butter (die ich zum Glück ausreichend kaufte) verrührt und fertig. Da ich mich dann ewig nicht entscheiden konnte, welche der beiden Cremes dann letztlich außen dran sollte (die Konsistenz war so unterschiedlich) und ich mich ständig umentschieden habe, war dann fast jede Schicht anders. Aber wie ich dann den ganzen Tag sagte: Sie war ja nur zum "Gutaussehen" da :-) Aber geschmeckt hatte sie glaub ich trotzdem...



 Da die Braut sich als Zweit-Farbe grün gewünscht hat, habe ich auf das rosa, das ich natüüürlich sonst genommen hätte, verzichtet :-)


 Und natürlich habe ich fertige Böden genommen. Ehe ich jetzt mehrere leckere und fluffige Teige gebacken und auch total symetrisch geschnitten hätte, wäre die Hochzeit wohl vorbei gewesen....
 Für die obere Etage habe ich dann die Böden einfach mit einer kleinen Schüssel als Schablone kleiner geschnitten, und die Teigreste werden so weggenascht...
 Den fertig gebuttercremten Kuchen mit Fondant überziehen.
Aus Fondant und meinen Super-Ausstechern dann Blümchen basteln und mit Pinsel und ein wenig Wasser auf die Torte kleben. Fertig!
Aus Transportgründen wollte ich erst beide Teile separat machen und erst auf dem Hochzeitskuchentisch zusammenbauen, aber die Thermo-Kisten, die ich mir organisiert hatte, waren zum Glück (und dank dem schlauen Freund, der nochmal nachgemessen hat) groß genug....

Hochzeits-Set

Meine Freundin und Kollegin hat gestern geheiratet. Und da musste ich nicht nur für mich selbst was machen, sondern auch für die Kollegen, die mich darum baten. Aber weil ich so schön drin war sah dann das Bild (wo in den Umschlag Geld hineingesammelt wurde und auf der Rückseite dann alle unterschrieben haben) und die Karte von mir gleich aus. Ein Set eben :-)





Grand-Prix-Party? 12 Punkte!

Am Wochenende war es wieder soweit.. unsere, hmm...6. (wenn ich richtig gezählt habe) Grand-Prix-Party! Und es war wie immer toll! Zum einen freue ich mich, wenn Freunde, die ich länger nicht gesehen habe, auch dabei sind, und natürlich macht das Mitfiebern - egal wer für uns singt - immer Spaß! In der letzten Sekunde habe ich mir doch noch (entgegen meiner Ankündigung) wieder ein Quiz ausgedacht. Mir war eben früher nichts eingefallen. Aber die gute Nachricht: ich weiß sogar schon eins fürs nächste Jahr, und das ist viel einfacher!!

Dazu gabs leckeres Essen und ausgiebige Auswertungen der jeweiligen Beiträge.... Es gab nämlich zum ersten Mal auch kleine Zettel, wo sich jeder Notizen machen konnte um am Ende optimal vorbereitet zu sein auf "Tippen wer gewinnt".. ich habe hier eine Mitschrift (meine liegt leider schon im Müll..) wenn ich da mal zitieren darf:

Frankreich - schon rockig
Litauen- schlecht
Finnland - durchgefallen
Spanien - quäkt zu doll
Estland - hübsch, aber lahm
Armenien - Stimme ist eklig

.... wer erkennt sich wieder? :-)

Ich hab mir eher optische Sachen notiert damit ich mich nachher noch erinnere, wer für welches Land gesungen hat.

Nun gut, hier noch ein paar Bilder vom Abend und vom Essen und ich freue mich aufs nächste Jahr, dann im neuen Haus :-)

Eier-Hähnchen :-) 

Und wieder mein Gurkenkrokodil, diesmal ohne Zunge...

Frischkäse-Schinken-Rukola-Wraps
Die Kiste links, in die die Quiz-Zettel eingeworfen werden, ist nicht die Schönste, 
aber existiert schon seit der ersten Feier! Die hat Alters-Schutz!

Oben die Notiz-Zettel für jeden, unten das Quiz. War diesmal wirklich schwer. Auch für die Plazierung.
Wir hatten einen mit 11,5 Punkten, und fünf mit 7 Punkten. Da musste dann die Glücksfee ran
(Aber sie konnte ja unparteiisch sein, ihr Mann hatte ja schon den ersten Platz sicher...)

Und hier ein Teil der Gewinner. Der Erste beim Quiz hatte dann noch das Glück, auf den richtigen
Grand-Prix-Sieger zu tippen, also ging der Preis fairerweise an den Zweitplatzierten....

Vielen Dank an alle für den netten Abend!!!

Madame Buterfly

Ich war ja letztens wieder "shoppen". Das sah aber so aus: Meine Kollegin, die (seit ich ihr davon erzählt habe) auch eine Big Shot besitzt, hatte sich vor einer Weile ein Set mit Schmetterlings- Stanzen & Stempel gekauft.. und verbummelt. Ihr toller Mann hat ihr die daraufhin neu geschenkt. Soweit so gut. Und vor ein paar Tagen sagte sie: "Ich hab sie wieder gefunden!" Klar, dass ich sie ihr für einen Freundschaftspreis abkaufen durfte. Und ich hab sie auch gleich ausprobiert.

Das hier war meine Muttertags-Karte. Ich war dann so im Schmetterlingswahn, dass ich ganz vergessen hatte, da einen Gruß unterzubringen...

Und dann noch was sehr Schlichtes:

Und dann wollte ich ja auch meine anderen Schmetterlinge nicht vernachlässigen...
(und dazu meine neuen NY-Stempel.. schmacht)


Und dann noch eine Geburtstagskarte für meine Freundin. Über den Schriftzug nicht wundern, das eine
ist ihr Nachname, das andere ist ihr Spitzname seit sie in unser Ausbildung eines Nachmittags mit Jacke, Handschuhen und einem Handtuch auf dem Kopf Tütennudeln in unserer Jugendherberge aß, und eigentlich gar nicht königlich aussah. Dennoch habe ich ihr ein Krönchen gebastelt und noch oben auf
das Handtuch dapiert, seitdem der Name :-)

Und ich konnte meine neuen Buchstaben wieder benutzen. Juhuuu!

Ist aber echt noch sehr kniffelig, die auch total gerade aufzulegen.
Jede kleine "Schiefheit" sieht man sofort :-(




Hello Friend

In New York habe ich mir ja (unter anderem...) Clear Stamps mit ganz süßen Tieren gekauft.. und die hab ich jetzt endlich ausprobiert.. totaaal entzückend!!!





Misch-Masch

So, heute ein paar "Reste"... einmal eine Gutschein-Karte für einen Mann, wo ich mich echt kaum traute was zu BASTELN.. daher hab ich schwarz genommen.. ist ja auch für einen Tattoo-Gutschein (in A4)..

Und was sonst noch die letzten Tage fertig wurde...






Was Altes...

Kurz vor New York hatte ich auch noch Karten gemacht. Jetzt, mit meinem tollen neuen Spielzeug, finde ich die natürlich irgendwie nicht mehr so heiß, aber damit sie nicht so traurig sind und auch ihre 5 Minuten Ruhm&Ehre bekommen, hier die "alten" (hoffentlich haben sie das nicht gehört...)